565
post-template-default,single,single-post,postid-565,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Mini-Frittatas mit roten Linsen

Bestimmt kennt ihr das auch: Man kocht sich ein paar Kartoffeln als Beilage und meistens bleiben ein oder zwei Kartoffeln übrig. Diese kleinen Mini-Frittata eignen sich sehr gut für übrig gebliebene Erdäpfel. Da ich auch noch viele rote Linsen im Hause habe, dachte ich mir, dass dies vielleicht eine leckere Kombination ist – richtig gedacht. Das Ganze ist superschnell zubereitet und sehr lecker. Auch für Partys sind die kleinen Kartoffeltörtchen gut geeignet. Wer möchte, kann auch noch einige Schinkenwürfel hinzufügen.

 
Mini-Frittatas mit roten Linsen

Mini-Frittatas mit roten Linsen

Mini-Frittatas mit roten Linsen

 

Mini-Frittatas mit roten Linsen

Zutaten

Für 6 kleine Frittata

2 große, gekochte Kartoffeln
2 EL rote Linsen
1/4 Zwiebel
3 Eier
1 EL Milch
3 EL geriebenen Parmesan
Salz/Pfeffer/Paprika
etwas Gemüsebrühe
etwas Schmand/Petersilie

Kleine Tarteförmchen

Zubereitung

Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Die Linsen in der Gemüsebrühe etwa 7-10min köcheln. Die Zwiebel sehr fein hacken. Eier, Milch, Parmesan und Zwiebel miteinander vermischen. Mit Salz/Pfeffer und Paprika gut würzen. Die Linsen abschütten und zusammen mit den Kartoffeln in den Tarteförmchen verteilen. Dann die Ei-Mischung gleichmäßig in den Förmchen verteilen.

Den Backofen auf 140°C Umluft vorheizen und die Frittatas für etwa 20min backen. Dann mit etwas Schmand und Petersilie garnieren.

4 Kommentare
  • Susie

    28. März 2015at11:19 Antworten

    Toller Post, Liebes! Du hast einen wundervollen Blog, weiter so. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

  • Live, Love, Laugh

    28. März 2015at11:30 Antworten

    Das sieht wie immer total lecker aus – tolles Rezept 🙂
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen 🙂

  • Dilan Ergül

    28. März 2015at11:31 Antworten

    Boah wie lecker ! Ist mal gar nicht sooo schwer. MUSS ich probieren 🙂

    Liebst, Dilan von DILANERGUL

  • Lola Cambola

    29. März 2015at12:48 Antworten

    Die klingen fantastisch 🙂

    Liebe Grüße,
    Lola

Lass doch gerne ein paar Worte da