735
post-template-default,single,single-post,postid-735,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Kalorienarme Brombeer-Vanille-Muffins

Heute hatte ich mal wieder Lust auf ein süßes Frühstück. Am Morgen sollte es natürlich keine Kalorienbombe sein, die einem den ganzen Tag im Magen liegt. Also habe ich fruchtige, kalorienarme Muffins gebacken.

 
Kalorienarme Brombeer-Vanille-Muffins

 
Diesmal hatte ich noch ein paar Brombeeren zu Hause und habe sie mit Vanillearoma und Sojamilch in ein leckeres Frühstück verwandelt. Ein Muffin hat dabei nur 80 kcal.

 
Kalorienarme Brombeer-Vanille-Muffins

 

Kalorienarme Brombeer-Vanille-Muffins

Zutaten

für 5 Muffins

75ml Sojamilch (natur)
1 Ei
75g Weizenmehl
1/2 Packung Backpulver
1-2 EL Stevia
einige Tropfen Vanillearoma
etwa 20 Brombeeren (frisch oder TK)

Zubereitung

Falls ihr tiefgefrorene Brombeeren verwendet, werden diese zuerst in einem Sieb aufgetaut. Nun die Sojamilch mit dem Ei verrühren. Dann Stevia, Vanillearoma, Backpulver und Mehl hinzufügen und gut umrühren. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Den Teig jeweils zu 2/3 in die Förmchen füllen und die abgetropften bzw. gewaschenen Brombeeren darauf verteilen. Die Muffins nun für 15min backen.

1 Kommentar

Lass doch gerne ein paar Worte da