357
post-template-default,single,single-post,postid-357,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Essen im Büro #4 – Schneller Paprikasalat mit Feta und Oliven

 
Puh! Es ist 22:00 Uhr, ich bin müde und mir fällt ein, dass ich noch ein Rezept für den Themendonnerstag brauche. Willkommen in meiner Realität! Ja, in letzter Zeit, habe ich wirklich sehr viel zu tun und deshalb muss es momentan nicht schnell in der Küche gehen, sondern eher super schnell. Da ich aber gerne etwas Frisches zum Mittag an der Arbeit essen möchte, schwinge ich mich rüber in die Küche. Mein Gemüsekörbchen bringt noch zwei Paprika zum Vorschein und schon ist der Paprikasalat in meinem Kopf entstanden. Ohne viel Schnickschnack aber trotzdem lecker. Wer keine Paprika im Haus hat, kann der Salat übrigens auch wunderbar mit Tomaten zubereiten. Nach dem Shooting fiel mir übrigens noch ein, dass man wunderbar ein paar Chashewnüsse hinzugeben kann. Da sie über Nacht aber im Dressing zu weich werden, gebe ich sie morgen einfach direkt über den Salat! Durch die Kombination von Paprika, Feta und Oliven erinnert mich das Ganze ein wenig an einen Antipasti-Salat. In diesem Sinne kann ich nun beruhigt ins Bett gehen, freue mich schon auf meine morgige Mittagspause und denke beim Essen vielleicht über einen kleinen Urlaub in Italien nach.

 
 Schneller Paprikasalat mit Feta und Oliven, Essen im Büro

 Schneller Paprikasalat mit Feta und Oliven, Essen im Büro

 Schneller Paprikasalat mit Feta und Oliven, Essen im Büro

 

Schneller Paprikasalat mit Feta und Oliven

 

Zutaten

2 Paprika
1 kleine Schalotte
8 schwarze Oliven
150g Feta
2 EL Olivenöl
2 EL heller Balsamico
1 TL brauner Zucker
1 TL Senf

Zubereitung

Paprika vom Strunk befreien und in dünne Streifen schneiden. Die Oliven in Ringe und den Feta in Würfel schneiden. Die Schalotte fein hacken. Alle Zutaten für das Dressing miteinander verrühren und zum Schluss mit dem Gemüse und dem Feta gut vermengen. Wer mag, kann vor dem Servieren noch ein paar gehackte Cashewnüsse darübergeben.

 

Hier findest du noch mehr Rezepte aus meiner bunten Küche…
2 Kommentare
  • scrapkat

    9. Februar 2017at10:44 Antworten

    Oh wie lecker <3 Danke für Rezept und Inspiration!
    Gruß scrapkat

  • Katharina

    12. Februar 2017at21:10 Antworten

    Das ist ein tolles Rezept fürs Büro. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren ��☺️
    http://www.zimtmaedchen.de

Lass doch gerne ein paar Worte da