637
post-template-default,single,single-post,postid-637,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Apfelpfannkuchen mit Zimt-Quarkfüllung

„I don’t like mondays“ könnte ich heute wohl den ganzen Tag singen. Irgendwie hatte steckt mir die Müdigkeit heute besonders in den Knochen und ich friere schon den ganzen Tag. Zwar hatte ich heute ein wunderbares Frühstück bei Tina aber jetzt könnte ich mich schon wieder ins Bett verkrümeln. Zum Mittagessen bzw. es war eher ein Nachmittagsessen, habe ich mir ein paar schnelle Pfannkuchen gemacht und dazu einen Zimtquark zubereitet.

 
Apfelpfannkuchen mit Zimt-Quarkfüllung

Apfelpfannkuchen mit Zimt-Quarkfüllung

 

Apfelpfannkuchen mit Zimt-Quarkfüllung

Zutaten

Für 5 Pfannkuchen

2 Eier
200ml Milch
2 EL Zucker
8 EL Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz

1 Apfel

125g Mascarpone
200g Magerquark
2-3 TL Zimt
1 Pkt. Vanillezucker
1 Schuss Mineralwasser

Außerdem: ein wenig Sonnenblumenöl für die Pfanne

Zubereitung

Die Eier mit Milch und Zucker verrühren. Dann Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Apfel in Scheiben oder kleine Würfel schneiden.

Eine Pfanne mit wenig Öl beträufeln und ein paar Äpfel hineingeben. Dann eine Kelle Teig darübergeben und den Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun braten.

In der Zwischenzeit könnt ihr schon den Quark anrühren. Einfach alle Zutaten miteinander vermischen.

4 Kommentare
  • chrissi. tally

    3. November 2014at20:24 Antworten

    Oh wie lecker *-* das muss ich auch mal probieren ,) Habe schon ewig keine Pfannenkuchen mehr gemacht ^^

    Das mit den Faulenzertagen kenne ich 😀 Hatte die letzten 2 Wochen Schulferien und nun ja, du beschreibst meinen Tagesablauf recht präzise ^^

    liebe grüße
    Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    • Ina

      4. November 2014at6:45 Antworten

      Erholung muss ja auch mal sein. Schließlich schufften wir immer am Herd 😀

  • Jankes Soulfood

    4. November 2014at13:00 Antworten

    Liebe Ina,
    das hört sich soooo lecker an. Die Kombi ist perfektes Soulfood ♥
    Ich hätte jetzt gerne eine Portion davon 🙂
    Viele Grüße
    Janke

  • Ando

    4. November 2014at14:16 Antworten

    oh wie super leckerdas rezept speicher ich mir mal ab, ich liebe pfannkuchen . und da will ich auch jede variation mal ausprobiert habenliebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

Lass doch gerne ein paar Worte da