657
post-template-default,single,single-post,postid-657,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Aufräumen, Sortieren, Ausmisten – DIY Vieleck-Box

Nun geht bald die Uni wieder los und ich habe das Gefühl, vorher noch mal Klarschiff in meiner kleinen Wohnung machen zu müssen. Ich habe einfach unheimlich viel Krimskrams, weil so viele Dinge mein Interesse wecken. Doch manchmal wünsche ich mir, mich von vielen Dingen zu trennen, weil es einfach Zeit und Kraft kostet. Gerade bei einer kleinen Wohnung ist das Ordnunghalten noch mühseliger und deshalb habe ich mich gestern voll ins Chaos gestürzt. Besonders im kreativen Bereich habe ich begonnen, zu sortieren und auszumisten.

Sehr einfach geht das bei meiner großen Stiftesammlung. Ja, ich habe unzählige Stifte und davon möchte ich mich auch nicht trennen, da ich sie für mein Studium benötige. Doch wenn sie nicht mehr schreiben, fliegen sie in den Müll. Bislang lagerte ich meine Stifte in einer großen Box, die ich mit Pappe unterteilt hatte. Das hielt am Anfang recht gut; aber nach einiger Zeit sahen die Boxen ziemlich mitgenommen aus und die „Abteilungen“ hatten sich durchmischt. Also habe ich heute Boxen gebastelt, in die ich die Stifte sortieren konnte. Dafür habe ich einfache Graupappe verwendet. Ihr könnt aber auch einfache braune Pappe verwenden und die nach Lust und Laune bemalen.

Die Schablone wird aus Dreiecken zusammengestellt. Je nachdem, wie groß die Box werden soll, habe ich einfach die Größe der Dreiecke verändert. Falls ihr die Boxen nachmachen wollt und dafür keine Schablone zeichnen möchtet, habe ich eine Schablone für euch erstellt (siehe unten).

 
Aufräumen, Sortieren, Ausmisten - DIY Vieleck-Box

Aufräumen, Sortieren, Ausmisten - DIY Vieleck-Box

Aufräumen, Sortieren, Ausmisten - DIY Vieleck-Box

Aufräumen, Sortieren, Ausmisten - DIY Vieleck-Box

Tags:
3 Kommentare
  • TheBeautyWave

    1. Oktober 2014at14:32 Antworten

    was eine süße Idee 🙂

  • vivirlavida

    1. Oktober 2014at15:46 Antworten

    Das ist ja eine tolle Idee.
    Mir kommt kurz vor Beginn des Studiums auch immer die Idee, dass alles Mögliche mal endlich verräumt werden könnte. 😉 Dementsprechend sind meine Freund und ich gerade auch mit ausmisten beschäftigt. Und ja, er kriegt immer die Krise damit, dass ich so unheimlich viele Stifte besitze (ja, ich gebe zu, mein Mäppchen wiegt eine gefühlte Tonne), aber auf die ganzen Farben möchte ich auf keinen Fall verzichten (solange sie noch schreiben), denn ich liebe es, meinen Kalender bunt zu gestalten. ♥

    Liebe Grüße

  • Sarah

    2. Oktober 2014at9:46 Antworten

    Eine super süße Idee! <3
    Ich würde sie wahrscheinlich noch schick anmalen, aber die Vorlage ist klasse! Danke 🙂
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Lass doch gerne ein paar Worte da