424
post-template-default,single,single-post,postid-424,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Frische Gurken-Minz-Limonade /// Fresh cucumber lemonade with mint

Manchmal muss man die Sonne im Mai noch etwas hervorlocken und wieso nicht mit einem leckeren, sommerlichen Getränk. Schon zwei Mal bin ich nun einer Gurkenlimo über den Weg gelaufen und nun wollte ich es selbst ausprobieren. Das Ganze ist so einfach, dass es schon fast übertrieben ist, meine Mixtur mit einem Rezept zu beschreiben. Alles was ihr dafür braucht, ist eine Salatgurke, Zucker, Wasser und etwas frische Minze. Wer mag, kann den Gurkensaft auch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, sodass man sich immer eine frische Limonade mixen kann.

Some days in may the sun needs to be elicited and why not use a delicious, summery drink. I tried a cucumber limonade twice and now I wanted to try it yourself. The whole thing is so simple that it is almost an exaggeration to describe my mix as a recipe. All you need is a cucumber, sugar, sparkling water and some fresh mint. Furthermore, the cucumber juice can be kept in the fridge for several days, so you can mix a fresh lemonade whenever you want.

 
Gurkenlimo Gurkenlimonade Limonade mit Minze und Gurke

Gurkenlimo Gurkenlimonade Limonade mit Minze und Gurke

Gurkenlimo Gurkenlimonade Limonade mit Minze und Gurke

 

Frische Gurken-Minz-Limonade

Zutaten

Für etwa 6 Gläser

1 Salatgurke
6-8 EL Zucker
etwa 10 frische Minzblätter
Sprudelwasser

Zubereitung

3/4 der Gurke schälen und sehr fein pürieren. Den Saft durch ein feines Sieb gießen und auffangen. Die restliche Gurken in feine Scheiben schneiden. Den Zucker im Gurkensaft auflösen. Die Minzblätter leicht zerdrücken und in den Gläsern verteilen. Dann den Gurkensaft hinzugeben und alles mit Sprudelwasser auffüllen. Schon ist sie fertig!

 

Fresh cucumbers and mint lemonade

ingredients

For about 6 glasses

1 cucumber
6-8 tablespoons sugar
about 10 fresh mint leaves
sparkling water

preparation

Peel and finely puree 3/4 of the cucumber . Drain the mixture with a sieve and collect the juice. Cut the remaining cucumber into thin slices. Stir the sugar into the cucumber juice until it’s dissolved. Crush the mint leaves easily and add to glasses. Then add the cucumber juice and fill everything with sparkling water. Finished!

4 Kommentare
  • Rebecca

    27. Mai 2016at11:07 Antworten

    die sieht ja super lecker aus!!! werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!!! Liebe Grüße von Rebecca von http://www.sansanrebecca.wordpress.com

  • Jennifer Kosche

    27. Mai 2016at13:01 Antworten

    Vor einem Jahr hätte ich noch "brrr" gesagt und verstört den Kopf geschüttelt. Inzwischen habe ich aber auch leckerstes Gurkeneis gegessen und weiß, wie toll das schmeckt. Da klingt eine solche Gurkenlimonade erst recht richtig gut und erfrischend. 🙂

  • Ina

    28. Mai 2016at6:23 Antworten

    Hätte ich wahrscheinlich auch! 😀 Gurkeneis stelle ich mir auch toll vor

Lass doch gerne ein paar Worte da