776
post-template-default,single,single-post,postid-776,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Polenta-Plätzchen

In meinem Supermarkt um die Ecke ist diese Woche die sogenannte „Bio-Woche“, mit einem reichhaltigen Angebot, das mein Herz höher schlagen lässt. Neben vielen Körnern, Brotaufstrichen und Teigwaren habe ich diesmal eine Packung Maisgrieß gekauft. In einem Forum hatte ich ein Rezept für Polenta gesehen und mich deshalb ein bisschen auf die Suche nach passenden Anregungen gemacht.

 
Polenta-Plätzchen

 
Die meisten Polentarezepte werden mit Parmesan zubereitet aber als arme Studentin hatte ich dies leider nicht im Haus und musste improvisieren. Als leckeren Ersatz habe ich einfach ein bisschen geriebenen Emmentaler hinzugefügt und dies war wirklich köstlich.
Herausgekommen sind diese leckeren Polenta-Plätzchen und ich bin
begeistert, wie einfach das Ganze ging.

 
Polenta-Plätzchen

 

Polenta-Plätzchen

Zutaten

200g Maisgrieß
750 ml Gemüsebrühe
4 EL geriebener Emmentaler
Salz/Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung

Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen und den Maisgrieß unterrühren. Nun für 10min leicht köcheln lassen und ständig rühren. Danach den Käse unterrühren, sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse anschließend auf ein Backpapier ausstreichen oder in eine andere geeignete, flache Form füllen. Nachdem alles ausgekühlt ist, kann die Polenta beliebig zugeschnitten werden. Ich habe diesmal einfach einen Plätzchenausstecher verwendet. Dann eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Plätzchen von beiden Seiten gut anbraten.

4 Kommentare
  • Marichan

    8. November 2013at17:47 Antworten

    Ich bin kein Fan von Polenta, aber so lecker wie du dein Essen angerichtet hast, würde ich glatt zugreifen.^^
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Mari

  • Ina

    9. November 2013at7:06 Antworten

    Danke, für deine netten Worte. Dir auch ein schönes Wochenende.

  • Anni

    13. November 2013at14:13 Antworten

    Uhh, das sieht richtig lecker aus! Danke füpr die Anregung.

    LG Anni
    bastelbazooka.blogspot.com

    • Ina

      13. November 2013at17:44 Antworten

      Gerne. Dafür ist der Blog ja da 🙂

Lass doch gerne ein paar Worte da