757
post-template-default,single,single-post,postid-757,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Bunte Kohlsuppe

Kohlsuppe ist nicht nur gut für die Figur, sie schmeckt auch noch superlecker. Heute zeige ich euch, wie einfach das Ganze zubereitet werden kann.

 

Zutaten

1/2 Kohlkopf
1 Bund Suppengrün
1 Zwiebel
2 Paprika
1 kleine Dose geschälte Tomaten
1 Liter Rinder- oder Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
1 EL Margarine

3 Lorbeerblätter
1/2 TL ganzer Kümmel
Salz/Pfeffer
Paprikapulver
Chili nach Belieben
saure Sahne

Zubereitung

Möhren und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen, Zwiebel abpellen und beides in feine Ringe schneiden. Den Kohl halbieren, die äußeren Blätter entfernen und den Strunk herausschneiden. Dann den Kohl in schmale Streifen schneiden.

Die Margarine in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse zusammen mit den Lorbeerblättern etwa 10min darin andünsten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel würzen. Dann mit der Brühe aufgießen. Die geschälten Tomaten in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Saft und dem Tomatenmark in den Topf geben. Nun etwa 20min kochen. Zum Servieren etwas saure Sahne und Petersilie hinzugeben.

Keine Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da