572
post-template-default,single,single-post,postid-572,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Spaghetti Bolognese Alla Mamma

Früher war es in meiner Familie fast schon eine Tradition – samstags gibt es Spaghetti. Das war wirklich ein Highlight der Woche, und wenn meine Mutter dann noch ihre fantastische Bolognesesoße dazu servierte, dann war das Wochenende schon ein voller Erfolg. Mit der Zeit hat sich die Bolognesesoße ein wenig geändert. Während sie zunächst mit Tomate und Paprika zubereitet wurde, gibt es sie heute mit Möhren und Sellerie. Das schmeckt mir persönlich auch am besten. Heute gebe also mein liebstes Bolognese-Familienrezept an euch weiter und hoffe, dass es euch genau so gut schmecken wird wie meiner Familie und mir.

 
Spaghetti Bolognese Alla Mamma

Spaghetti Bolognese Alla Mamma

Spaghetti Bolognese Alla Mamma

 

Spaghetti Bolognese Alla Mamma

Zutaten

Für 4 Personen

500g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
2-3 Möhren
1 mittelgroßes Stück Sellerie
1 Knoblauchzehe
250ml Rotwein
400ml Rinderbrühe
4 EL Tomatenmark
Salz/Pfeffer
2-3 EL Thymian
2 Lorbeerblätter
1 EL Paprikapulver edelsüß

500g Spaghetti

Zubereitung

Zwiebel, Knoblauch, Möhren und Sellerie in kleine Stücke hacken. Das Hackfleisch in wenig Öl anbraten. Dann das Gemüse hinzugeben, kurz anschwitzen lassen und das Ganze anschließend mit Rinderbrühe ablöschen. Dann Rotwein, Tomatenmark, sowie die Gewürze hinzugeben. Die Soße für mindestens 2-3 Stunden köcheln lassen. Sollte zu wenig Flüssigkeit in der Pfanne sein, kann noch etwas Rinderbrühe hinzugegeben werden.

Spagehtti nach Packungsanweisung kochen und zusammen mit der Soße servieren.

7 Kommentare
  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    8. März 2015at18:20 Antworten

    mei jetzt hob i an HUNGER,,,,mhhhhh
    schaut soooo friúchtig aus,,,
    schmatz…..
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Lola Cambola

    8. März 2015at21:49 Antworten

    Ein Klassiker 🙂 Geht immer und schmeckt immer!

    Liebe Grüße,
    Lola

  • Mona

    9. März 2015at8:56 Antworten

    Gestern gab es auch Spaghetti Bolognese bei uns! Superlecker, sah nur nicht ganz so perfekt aus wie bei dir 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  • Live, Love, Laugh

    9. März 2015at9:16 Antworten

    Das sieht wirklich sehr lecker aus 🙂 Dein Rezept werde ich bei Gelgenheit mal ausprobieren 🙂
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

  • Michèle Kruesi

    9. März 2015at19:59 Antworten

    Hört sich unglaublich toll an und die Anrichtung ist auch mal was neues! Sehr schön!

    http://www.thefashionfraction.com

  • patty sc

    10. März 2015at7:25 Antworten

    Das sieht mal wieder über lecker aus. Ich liebe Spaghetti Bolognese und könnte es wirklich jeden Tag essen. Bei dir schmeckt es wahrscheinlich noch Welten besser, als wenn ich es zubereite aber ich muss das Rezept unbedingt demnächst mal ausprobieren 🙂 Die Bilder sind auch super toll geworden 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://measlychocolate.blogspot.de

  • Chichi Mizuki

    10. März 2015at17:11 Antworten

    Ich liebe Spaghetti Bolognese *-* auch wenns bei uns immer eine weitesgehend gemüsefreie Version gibt 😀 Ich mag nämlich lieber Rohkostgemüse als gekochtes Gemüse 🙂
    Liebst Chichi <3
    http://urban-and-country.blogspot.de/

Lass doch gerne ein paar Worte da