560
post-template-default,single,single-post,postid-560,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Einfach und lecker – Knusprige Waffeln

Gerade um die Ostertage gibt es wieder viel zu viel zu Essen. Manchmal steht man stundenlang in der Küche, verziert kleine Kekse, Kuchen oder bereitet ein festliches Menü für seine Liebsten zu. Um möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen zu können, gab es bei uns zum Kaffee „nur“ ein paar leckere Waffeln. Dieses Rezept ist besonders knusprig und wird schon seit einer gefühlten Ewigkeit in meiner Familie verwendet.

 
Einfach und lecker - Knusprige Waffeln

Einfach und lecker - Knusprige Waffeln

 

Knusprige Waffeln

Zutaten

Für etwa 15 Waffeln

200g Butter
4 Eier
170g Zucker
350g Mehl
1 EL Rum
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
ca. 120ml Mineralwasser

Zubereitung

Butter, Zucker und Eier in eine Schüssel geben und cremig rühren. Nach und nach die anderen Zutaten hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Das Waffeleisen auf hoher Stufe vorheizen und die Waffeln goldgelb ausbacken.

3 Kommentare
  • Puste Blume

    5. April 2015at7:45 Antworten

    Die Waffeln sehen soooo lecker aus!! Das Rezept muss ich unbedingt mal probieren 🙂

  • Geli Merz

    14. Februar 2023at13:04 Antworten

    Ich habe heute frei Waffeln gebacken. Habe nur den Rum gegen Zitronenabrieb ausgetauscht. Due Waffeln schmecken prima und ich habe sie in meine Rezepteliste aufgenommen. Danke für das tolle Rezept!!!!!

    • Ina

      14. Februar 2023at13:36 Antworten

      Wie schön! Das freut mich sehr.

Lass doch gerne ein paar Worte da