11856
post-template-default,single,single-post,postid-11856,single-format-standard,cookies-not-set,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Erdbeer Limes Rezept, Erdbeer Limes selbermachen, #erdbeerlimes

Mein liebstes Erdbeer Limes Rezept

Was passt besser zu einem Mädelsabend, als ein selbstgemachter Erdbeer Limes! Gestern habe ich mich mit meiner Freundin Susi getroffen, um die neuen Folgen der verrückten Netflix Serie Queer Eye zu schauen. Kennt ihr die Show? Ja, es ist absolut kitschig, amerikanisch aber irgendwie auch schön. Susi hatte mich ein bisschen angesteckt mit dem Queer Eye Fieber und deshalb war es umso schöner, die neuen Folgen gemeinsam zu schauen. Während Susi ein leckeres, indisches Blumenkohl Curry gekocht hatte, habe ich zum ersten Mal einen Erdbeer Limes zubereitet. Hätte ich gewusst, wie einfach das Rezept ist, hätte ich jedes Jahr ein paar Flaschen produziert. Selbstgemachter Erdbeer Limes schmeckt einfach viel besser, als gekaufter Limes und ihr könnt auch den Zuckeranteil etwas runterschrauben. Wir haben ihn am Abend, gekühlt mit etwas Sekt getrunken – ein Träumchen.
 
Erdbeer Limes Rezept in Flaschen auf Gartentisch im Grünen, Erdbeer Limes selbermachen, #erdbeerlimes
Erdbeer Limes Rezept in Flaschen auf Gartentisch im Grünen, Erdbeer Limes selbermachen, #erdbeerlimes

Selbstgemachter Erdbeer Limes – so, wie du ihn magst

 
Wie bei einer guten Erdbeermarmelade schmeckt der Erdbeerschnaps am besten, wenn die Erdbeeren schön reif sind. Hier im Kieler Umland gibt es zahlreiche Erdbeerstände und auch hier muss ich sagen: Erdbeeren vom Feld sind einfach besser, als die meisten Supermarkt Erdbeeren. Auch, wenn sie meistens etwas teurer sind, lohnt es sich, die Erdbeeren auf dem Markt oder bei einem kleinen Stand zu kaufen, weil man meist auch keinen Ausschuss hat. Alles was ihr dann für das Erdbeer Limes Rezept braucht, sind etwas Zucker, Zitronensaft und Wodka. Manche machen machen den Limes auch mit Korn aber ich habe mich für Wodka entschieden. Wer mag, kann auch ein paar andere Beeren hinzugeben oder den Zuckeranteil noch weiter reduzieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr den Erdbeer Limes in sterile Flaschen abfüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Hier hält er sich 7-10 Tage.
 
Erdbeer Limes Rezept in Flaschen auf Gartentisch im Grünen, Erdbeer Limes selbermachen, #erdbeerlimes
Erdbeer Limes Rezept in Flaschen auf Gartentisch im Grünen, Erdbeer Limes selbermachen, #erdbeerlimes
 

Mein liebstes Erdbeer Limes Rezept

Zutaten

1,5 Liter

1kg Erdbeeren
180g Zucker
1 TL Vanillezucker
Saft von 2 Zitronen
400ml Wodka

sterile Flaschen
Trichter

Zubereitung

Die Flaschen mit kochendem Wasser abspülen bzw. etwa 2min in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Die Erdbeeren waschen, putzen und vom Grün befreien. Erdbeeren, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in einen Mixer geben und gut pürieren. Das Ganze mit dem Wodka verrühren und mit Hilfe eines Trichters in die Flaschen füllen. Den Erdbeer Limes im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Servieren noch einmal schütteln. Der Limes hält sich 7-10 Tage.
 

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

Keine Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da