10990
post-template-default,single,single-post,postid-10990,single-format-standard,cookies-not-set,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster Hefekranz

Herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch

[Anzeige|Gewinnspiel] Was wäre Ostern ohne einen leckeren Osterkranz aus Hefeteig? Als Kind gab es bei uns an den Ostertagen oft kleine Hefekränze zum Frühstück – natürlich mit unseren selbst gefärbten Ostereiern. Verziert wurde das süße Gebäck mit Hagelzucker oder Mandeln. Doch ähnlich wie an Weihnachten hat man schnell genug von den süßen Verführungen, weshalb ich mir für dieses Jahr gedacht habe: Ein herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch wäre genau das Richtige. Das Rezept ist wirklich einfach und wird durch eine besonderes Technik zum echten Hingucker. Für die Füllung habe ich den herzhaften Allgäuer Limburger von St.Mang verwendet und etwas frischen Schnittlauch. Ob zum Frühstück, Osterbrunch oder auch am Nachmittag – ein frischer Osterkranz ist einfach perfekt für die Ostertage.
 
Herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster HefekranzHerzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster HefekranzHerzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster Hefekranz

Ein würziger Weichkäse ist perfekt für einen herzhaften Osterkranz

 
Für den herzhaften Osterkranz mit Käse habe ich eine besondere Technik benutzt, die ich euch schon vor einiger Zeit bei meinen Babka Muffins gezeigt habe. Dabei wird der Teig zu einem Rechteck ausgerollt, gefüllt, gerollt und danach einmal der Länge nach halbiert. Dadurch bekommt das Gebäck einen tollen „Lagenlook“ und der Käse schmilzt gleichmäßiger. Der Limburger Weichkäse von St. Mang ist für den Osterkranz wunderbar geeignet, da er sich gut schneiden lässt aber trotzdem schön würzig ist. Ich muss ja immer ein wenig schmunzeln, wenn ich Limburger Käse im Kühlregal sehe, da mein Freund aus Limburg an der Lahn kommt. Wie viele vielleicht denken, hat diese schöne Städtchen jedoch nichts mit dem Käse zutun. Der Limburger Käse, mit seiner typisch orange-roten Käserinde, kommt ursprünglich aus Belgien. Das Rezept wurde 1829 von Carl Hirnbein ins Allgäu gebracht und durch Franz Mang in Deutschland etabliert. Im Osterkranz Rezept habe ich euch ein kleines GIF eingefügt, das euch die Technik noch einmal genau zeigt. Für alle die jetzt direkt in der Küche starten wollen: Wer einen kleinen Kommentar unter diesem Post hinterlässt, hat die Möglichkeit ein feines Käsepaket von St. Mang zu gewinnen. Ich drücke euch die Daumen!
 
Herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster HefekranzHerzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster HefekranzHerzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster Hefekranz
 

Herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch

Zutaten

250g Weizenmehl
200g Dinkelmehl
120g flüssige Butter
2 Eier
200ml lauwarme Milch
1 Pk. Trockenhefe
1 TL Salz
1 TL Zucker

200g Limburger Käse (z.B. von St.Mang)
120g Frischkäse
2 TL Pesto Genovese
5-6 EL gehackter Schnittlauch

1 Eigelb
2 EL Milch

Zutaten

Die Hefe zusammen mit dem Zucker in der lauwarmen Milch auflösen. Mehl, Salz, Eier und das Hefegemisch in eine Schüssel geben. Die Butter nach und nach dazugeben, dabei alles mindestens 5min zu einem glatten Teig verkneten. Die Schüssel abdecken und an einem warmen Ort ca. 60min gehen lassen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal durchkneten und zu einem Rechteck ausrollen – möglichst dünn. Frischkäse und Pesto verrühren und gleichmäßig auf den Teig streichen. Den Schnittlauch auf der Creme verteilen – den Käse in kleine Würfel schneiden und darüber geben. Den Teig, beginnend an der langen Seite, sehr fest aufrollen und das Ende gut zusammendrücken. Den Teigstrang der Länge nach halbieren und beide Teile übereinanderschlagen, sodass ein zopfartiges Muster entsteht. Die Ganze zu einem Kranz verbinden und auf ein Blech mit Backpapier legen. Den Kranz noch einmal 30min gehen lassen.

Das Eigelb mit der Milch verquirlen und den Kranz vor dem Backen vorsichtig damit einpinseln. Den Ofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen und das Ganze für etwa 50min backen, bis der Osterkranz goldbraun ist.
 
Herzhafter Osterkranz mit Käse und Schnittlauch, St.Mang Limburger Käse, Rezept für Oster Hefekranz

Verrate mir, was dein Lieblingskäse ist?


 
Mach mit und kommentiere einfach unter diesem Post.
Das Gewinnspiel endet am 01.04.2019 um 23:59 Uhr
Im Paket enthalten ist ein Allgäuer Limburger Käse, ein Rubius mit kräftigem Charakter und ein cremiger Rahm Romadur.

Hinterlasst bitte eine Mailadresse, damit ich euch benachrichtigen kann, falls ihr gewonnen habt.

Teilnahmebedingungen
• Kommentiere bis 01.04.2020 um 23.59 Uhr unter diesem Blogpost
• Teilnehmen kann nur, wer eine Versandadresse in Deutschland hat.
• Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass eure Daten im Falle eines Gewinns, zum Versand verwendet werden.
• Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
• Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren.
• Der Gewinn wird verlost.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

[Anzeige] Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Mang-Käsewerk GmbH & Co KG. entstanden.

179 Kommentare
  • Marie-Louise

    29. März 2020at11:07 Antworten

    Liebe Ina,

    Dein Osterkranz sieht fantastisch aus! Damit könnte ich meinen Mann sicher auch begeistern, der mag herzhaft nämlich viel lieber als süß. Und Dein gif ist ja so absolut toll, ein großes Lob! Wie oft ich mir sowas bei komplizierten Rezepten in Kochbüchern wünschen würde (ich muss bei so Angaben wie „der Länge nach aufrollen“ immer ewig nachdenken, wie herum das denn nun sein soll… :D).
    Einen Lieblingskäse zu benennen, das ist natürlich schwer, denn Käse ist grundsätzlich einfach toll. Ich liebe cremigen Ziegenweichkäse sehr, aber auch kräftige Hartkäsesorten wie Höhlenkäse oder Gruyère oder sowas.
    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Marie-Louise

  • Elke

    29. März 2020at12:02 Antworten

    Ich mag am liebsten kräftige Sorten wie den Rubius. Ansonsten auch mal nen würzigen Roquefort

  • Toby

    29. März 2020at12:41 Antworten

    Der herzhafte Osterkranz sieht sehr lecker aus. Wird direkt mal ausprobiert. Natürlich mit dem Original Allgäuer Limburger 😊👍

  • Denise

    29. März 2020at12:59 Antworten

    Sehr appetitlich ausschauender Kranz. Ich favorisiere intensive Sorten wie Rubius.

  • Christine W.

    29. März 2020at12:59 Antworten

    Wow, das Rezept werde ich auf joden Fall Mal ausprobieren. Mein Lieblingskäse ist Höhlen- und Bergkäse. Mag aber fast alle Käsesorten

  • Kretschmer, Konstanze

    29. März 2020at13:50 Antworten

    Hallo, Ina! Wir mögen am liebsten den grünen Limburger, der darf bei uns auf dem Tisch nicht fehlen. Den Osterkranz werde ich auch mal backen und wenn dee so lecker schmeckt wie er aussieht, gibt es den nicht nur zu Ostern

  • Corinna Hörath

    29. März 2020at14:43 Antworten

    Hallo Ina, mein Favorit ist der blaue leichte Limburger. Ich muss aktuell mit einer Schwangerschaftsdiabetes zurechtkommen und da ist wenig Fett und Zucker angesagt. Lg und Danke für das tolle Rezept! Corinna

  • Tine

    29. März 2020at15:28 Antworten

    Hi ina!
    Welch ein hübscher osterkranz. Ich mag am liebsten butterkäse oder jungen gauda vom enschede ‚r Markt (nl) das wäre ein tolles Geschenk für meine Schwester 😊gvlg Tine

    • Kapernia

      30. März 2020at13:16 Antworten

      Der Osterkranz sieht so lecker aus, da möchte ich mich gerne selbst daran versuchen. Eigentlich eine tolle Idee für jeden Brunch, nicht nur zu Ostern. Ich mag am liebsten Emmentaler ❤️
      LG Petra

    • Carmen

      31. März 2020at15:55 Antworten

      Ich mag emmentaler gerne.der kranz dazu ,lecker.

  • Renate Busch

    29. März 2020at15:58 Antworten

    Der blaue leichte Limburger, den esse ich so gern.

  • Johannes

    29. März 2020at16:00 Antworten

    Camenbert 😉

  • Ulrike

    29. März 2020at16:01 Antworten

    Eine tolle Idee. Ich mag gerne Mozarella, Blauschimmelkäse, Greyer und auch St. Mang.

  • Gaby G.

    29. März 2020at16:07 Antworten

    Ich mag fast alle Sorten, gerne Camembert und Gouda, danke für das tolle Rezept

  • Dieter

    29. März 2020at16:08 Antworten

    Guter Chester (leider nur in England)

  • Jentine

    29. März 2020at16:14 Antworten

    Wir mögen sehr gerne der blaue leichte Limburger, aber auch den grünen. mmmm

  • Nadine

    29. März 2020at16:20 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist Cheddar. Dieses tolle Rezept werde ich sehr gerne mal ausprobieren, klingt super lecker und bisher kenne ich Osterkränze nur süß. 🙂

    • Werner Zulauf

      30. März 2020at5:49 Antworten

      Mein Lieblingskäse ist Cheddar

  • Andrea S.

    29. März 2020at16:21 Antworten

    Super Idee mit dem herzhaften Osterkranz, das werde ich auch mal backen. Vor allem das Gif ist sehr hilfreich.
    Ich mag auch kräftige Käsesorten wie Roucoulon oder auch den Limburger von Mang

  • Tina P.

    29. März 2020at16:22 Antworten

    Ich denke, den Osterkranz werde ich bald nachbacken! Backen & Kochen & Tun ist im Moment für mich sowieso der beste Zeitverteib…
    Ach so, Lieblingskäse: Das wäre norwegischer Karamellkäse aka „brunost“ – ganz besonders Gudbrandsdalsost. Schmeckt vorzüglich auf selbstgebackenem Krustenbrot und Salzbutter 🙂

  • Dee

    29. März 2020at16:24 Antworten

    der würzige Rubius ist mein Favorit

  • Mechthild

    29. März 2020at16:28 Antworten

    Limburger Käse, ist mein Liebling

  • Margarete Konstantin

    29. März 2020at16:38 Antworten

    Mein Favorit ist auch eher der würzige Käse: Bergkäse, Schaf- und Ziegenkäse

  • Steffi Lilly H.

    29. März 2020at16:42 Antworten

    Ich mag gerne Brie und Bergkäse

  • Peter Baar

    29. März 2020at16:44 Antworten

    Men Favorit ist der Rubius

  • Sascha

    29. März 2020at16:52 Antworten

    Das Rezept liest sich ganz toll. Werde es mal nachkochen.

    Mein Lieblingskäse ist ein alter Bergkäse aus dem Allgäu, wobei der Hersteller für mich Sekundär ist.

  • Astrid Weijmans

    29. März 2020at16:53 Antworten

    Junger Gouda, Müritzer oder Bonbel
    Auf Knäckebrot oder frischem Sauerbrot, einfach nur göttlich!!

  • martin

    29. März 2020at16:53 Antworten

    Ich mag Gouda

  • Vanessa

    29. März 2020at17:01 Antworten

    Lecker Gouda 🙂

  • Carmen Arndt

    29. März 2020at17:05 Antworten

    Der würzige Rubius ist definitiv mein Favorit ! Er ist cremig, würzig und einfach unwiderstehlich zum Frühstück und ebenso zum Abendbrot.

  • Christiane

    29. März 2020at17:07 Antworten

    Ich liebe Gorgonzola — MERCI & TOI–TOI–TOI !!

  • Melanie

    29. März 2020at17:11 Antworten

    Ich liebe Käse generell und koche und backe auch gerne damit. Zu meinen Lieblingskäsen gehört aber sicherlich Appenzeller

  • Wolfgang Bonath

    29. März 2020at17:18 Antworten

    Ich mag am liebsten kräftige Sorten wie den Rubius ( ist mein Favorit )Ansonsten auch mal nen würzigen Roquefort. Denke, den Osterkranz muss meine Frau bald nachbacken!

  • katja Arndt

    29. März 2020at17:25 Antworten

    Limburger am liebsten auf Frischen Toastbrot

  • helmut m.

    29. März 2020at17:34 Antworten

    romandur und er muß richtig müffeln

  • Matthias Kirsch

    29. März 2020at17:38 Antworten

    Limburger Käse mag ich sehr gerne.

  • Michael B.

    29. März 2020at17:39 Antworten

    ich bin eher die Tilsiter – Fraktion, wobei es in meiner Familie aber auch fanatische Rubius – Liebhaber gibt

  • Claudia

    29. März 2020at18:01 Antworten

    Ich liebe Cheddar

  • Kai

    29. März 2020at18:04 Antworten

    Camembert ist mein Favorit, zurzeit unglaublich gerne in Form des bayrischen Obazda

  • Manu

    29. März 2020at18:05 Antworten

    Limburger, Gouda und Tilsiter sind meine Favoriten – aber eigentlich mag ich jeden Käse.
    Der Osterkranz ist einzigartig, sieht so lecker und so richtig zum Reinbeißen aus!

  • Darina

    29. März 2020at18:18 Antworten

    ich mah am liebsten Camenbert

  • Romina

    29. März 2020at18:19 Antworten

    Parmesan ist mein Favorit!

  • Wolf

    29. März 2020at18:20 Antworten

    Appenzeller ist lecker

  • Melissa

    29. März 2020at18:21 Antworten

    Ich liebe liebe liebe jungen Gouda aus den Niederlanden! ♥️

  • Cynthia Welters

    29. März 2020at18:22 Antworten

    Wir mögen den Rubius am liebsten!

  • Ingo Niewald

    29. März 2020at18:23 Antworten

    Ich liebe Bergkäse.

  • Petra

    29. März 2020at18:29 Antworten

    Ich mag es gerne deftig – deshalb ist der Limburger mein absoluter Favorit!!

  • Jürgen

    29. März 2020at18:30 Antworten

    mein Lieblingskäse ist: Epoisses

  • Dickmocksi

    29. März 2020at18:31 Antworten

    Nichts geht über einen Roquefort!

  • Daniela T.

    29. März 2020at18:32 Antworten

    Hallo Ina,

    unser Lieblingskäse ist auf jeden Fall der „Original Allgäuer Limburger“. Aber auch der Bergkäse steht bei meinen Kinder und mir ganz hoch im Kurs 🙂

    Wir würden uns riesig über das leckere Käse-Paket freuen 🙂

    Herzliche Grüße

    Daniela

  • Anita

    29. März 2020at18:34 Antworten

    Ich liebe Käse…fast alle Sorten. Deshalb wechselt mein Lieblingskäse laufend.

  • Frank P.

    29. März 2020at18:54 Antworten

    Ein leckerer würziger Limburger.

  • Frank Wenzel

    29. März 2020at18:55 Antworten

    ich liebe Altenburger Ziegenkäse

    • Markus

      31. März 2020at8:45 Antworten

      Emmentaler ist mein Lieblingskäse

  • Sylvia Löwe

    29. März 2020at18:56 Antworten

    am liebsten Briekäse

  • Monika Haas

    29. März 2020at19:03 Antworten

    Hallo, ich mag sehr gerne milden und würzigen Camenbert!

  • Herbert Haas

    29. März 2020at19:05 Antworten

    Ich liebe alle würzigen Käsesorten, lecker!

  • WalliS

    29. März 2020at19:15 Antworten

    am LIEBSTEN ESSEN WIR Rahm-Romadur.

  • Maik

    29. März 2020at19:15 Antworten

    Manchego ist mein Favorit

  • Ilona Kuse

    29. März 2020at19:16 Antworten

    für den saure Käs oder Kässpatzen den Limburger, Rubius aufs Brot…MMMHH…….Lecker…

  • Renate

    29. März 2020at19:18 Antworten

    Ich mag besonders den Limburger.

  • Siegmund

    29. März 2020at19:40 Antworten

    Harzer Käse ist mein Favorit

  • Marianne Th.

    29. März 2020at19:40 Antworten

    Liebe Ina,
    das ist wirklich eine ganz besonders leckere Alternative zum süßen Osterkranz, den ich bisher immer zum Fest für meine Familie gebacken habe. Da wir alle gerne Käse essen und das Rezept sehr leicht nachzubacken ist, werde ich diesen herzhaften zusätzlich zum süßen Kranz servieren.
    Mein Lieblingskäse ist übrigens der Allgäuer RUBIUS, den ich nicht nur auf Brot genieße, sondern auch oft zum Überbacken verwende.
    Nun hoffe ich, daß wir alle gesund bleiben in dieser schweren Zeit und alle mit ihren Lieben ein schönes, gemeinsames Osterfest feiern könnne.
    Alles Gute und herzliche Grüße, Marianne.

  • Chris

    29. März 2020at20:02 Antworten

    Ich liebe Emmentaler

  • Ewald

    29. März 2020at20:03 Antworten

    Ich mag gerne Blauschimmelkäse oder den würzigen Rubius

  • Dieter

    29. März 2020at20:06 Antworten

    Gouda

  • Robert

    29. März 2020at20:11 Antworten

    Limburger Käse, ist mein Liebling

  • Uta

    29. März 2020at20:12 Antworten

    Ich mag Ziegenkäse allgemein sehr gerne

  • Manuel Matejka

    29. März 2020at20:19 Antworten

    So einen schönen Backsteinkäse.

  • Silke Flessner

    29. März 2020at20:26 Antworten

    Hallöchen, ich liebe Mozzarella in allen Varianten 🙂 LG Silke

  • Andrea

    29. März 2020at20:39 Antworten

    Mein Favorit: Limburger

  • Norbert Wild

    29. März 2020at20:49 Antworten

    Limburger mag ich am allerliebsten

  • Frank

    29. März 2020at20:56 Antworten

    wir (inklusive der beiden Töchter) lieben den Rubius

  • Burkhard

    29. März 2020at21:12 Antworten

    Camenbert

  • Karin

    29. März 2020at21:15 Antworten

    eigentlich mag ich jeden Käse, aber beonders gerne Schimmelkäse

  • Lisa

    29. März 2020at21:25 Antworten

    Ich liebe Brie.

  • Marina

    29. März 2020at21:27 Antworten

    Ich könnte niemals ohne Käse und mag so ziemlich alles, außer so fiese Harzer 😀
    Am liebsten Comté und Gruyere.
    Liebe Grüße

  • Lina

    29. März 2020at21:36 Antworten

    Ich liebe Old Amsterdamer

  • Karin L

    29. März 2020at21:38 Antworten

    Ich essen sehr gerne Käse Mit Vorliebe Heublumenkäse und Romadur

  • Karl S.

    29. März 2020at21:40 Antworten

    Hallo:-)

    Ich mag so zeimlich jeden Käse, mein Favorit ist Gouda!

  • Sindy

    29. März 2020at21:40 Antworten

    Am liebsten esse ich Blauschimmel Käse, aber auch Gouda mag ich sehr.

  • Chris

    29. März 2020at21:42 Antworten

    Mein Lieblingskäse: Bavaria blu

  • marcus

    29. März 2020at21:46 Antworten

    Lieblingskäse??? Das geht bei mir nicht. 🙂 Ich liebe jeden Käse. Mozzi, Gouda,Ziegenkäse, Frischkäse, Schimmelkäse. Wie soll man sich entscheiden ? NÖ: ICH LIEBE JEDEN KÄSE.

  • kinglouis

    29. März 2020at21:56 Antworten

    Ich habe keine bestimmten Vorlieben: von mild bis kräftig geht (fast) alles, bis auf Käsesorten die „leben“ (Tierchen drinnen).

  • Elke Erkens

    29. März 2020at22:12 Antworten

    Tolle Rezepte, da mach ich gleich am kommenden Wochenende einiges von nach.
    Mein Lieblingskäse ist der Allgäuer Limburger Käse.
    Über ein leckeres Käsepaket würde ich mich risig freuen

  • Alexandra

    29. März 2020at22:34 Antworten

    Auf alle Fälle ist Parmesan und Pecorino für Pasta angesagt, aber zur Brotzeit am liebsten einen schönen würzigen Bergkäse

  • Marga

    29. März 2020at22:34 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist
    Handkäse mit Kümmel
    aber ein guter Limburger wird auch gerne verspeist.

  • Martina L.

    30. März 2020at0:07 Antworten

    Ich mag Camembert

  • Ursula

    30. März 2020at2:08 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist Appenzeller. Esse aber auch gerne Emmentaler, Camembert und Ziegenkäse.

    • Ina

      2. April 2020at12:29 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Ursula! Du hast ein Käse Paket gewonnen. Ich schreibe dir ein Mail, damit sich das Paket schnellstmöglich auf den Weg zu dir machen kann.
      Lieben Gruß, Ina

  • Anja

    30. März 2020at7:07 Antworten

    Ich mag sie alle, bin totaler Käsefan!!

  • Monika Pirkl

    30. März 2020at7:37 Antworten

    Ich Liebe Käse, brauche keine Wurst,am Liebsten Gorgonzola und Alter Schwede

  • Jenny

    30. März 2020at8:03 Antworten

    Brie und Bergkäse stehen bei mir ganz hoch im Kurs.
    Aber eigentlich probiere ich auch sehr gerne Neues aus und bin da immer offen für.
    Es soll ja schließlich keine Langeweile aufkommen 🙂

  • Reinhard

    30. März 2020at8:03 Antworten

    …..ich mag den würzigen Rubius🌟🌟🌟🌟🌟

  • Michael Freyer

    30. März 2020at8:41 Antworten

    unsere Familie mag Esrom

    • Tim Jan

      31. März 2020at10:13 Antworten

      Kümmelkäse mag ich besonders gerne.

  • Juergen Seebeck

    30. März 2020at8:51 Antworten

    Bresso Käuterkäse

  • Birgit Gehlen

    30. März 2020at8:59 Antworten

    Der würzige Rubius ist mein Favorit 🤗

  • kyr

    30. März 2020at9:02 Antworten

    ich bin ein großer Fan von Appenzeller

  • SYXX

    30. März 2020at9:02 Antworten

    ich steh auf alle Blauschimmelkäse

  • Christa Zeuner

    30. März 2020at9:06 Antworten

    Ich mag am liebste den würzigen Rubius

  • Brigitte H

    30. März 2020at9:37 Antworten

    Wir lieben Camenbert….unser 3 jähriger Enkel auch und es ist so niedlich, wenn wir ihn fragen, was er denn auf seinem Brot haben möchte und er „Camenbert“ kräht.

  • Silke

    30. März 2020at9:39 Antworten

    Mein Liebliengskäse ist Münster. Aber ich mag alle herzhaften Käsesorten ud bei Limburger kann ich nicht wiederstehen.

  • Heike

    30. März 2020at9:48 Antworten

    Limburger

  • Tina

    30. März 2020at10:05 Antworten

    Ich mag Bergkäse sehr gerne

  • Gudrun

    30. März 2020at10:06 Antworten

    Bei Appenzeller-Käse kann ich nicht widerstehen

  • Wolfgang

    30. März 2020at10:07 Antworten

    Esse am liebsten reifen Blauschimmel-Käse

  • Christin

    30. März 2020at10:28 Antworten

    am liebsten esse ich Camembert

  • Michaela Schäfer

    30. März 2020at10:30 Antworten

    Käse mit Trüffel mag ich sehr gerne!!

  • Karola Dahl

    30. März 2020at10:40 Antworten

    Hallo,
    diese Bilder machen großen Appetit, originelles Rezept. Werde ich auch gerne ausprobieren, auch wenn ich eher mehr auf zarte Brie-Sorten stehe. Aber mein Mann liebt die herzhafte Variante.

  • Birgit

    30. März 2020at10:42 Antworten

    Ich liebe Ziegenkäse !!

  • Mella

    30. März 2020at10:42 Antworten

    Es gibt eigentlich keinen Lieblingskäse! Wir lieben Käse allgemein, man bzw Frau 🙂 kann soviel damit machen, ob überbacken, käsefondue, Käsesuppe, als Beilage oder einfach so zum naschen mit Oliven! Ein Traum, egal in welcher Art oder Konsistenz.
    Im Hause haben wir IMMER Käse! Gaudaecke, Schnittkäse und natürlich Weichkäse aller Art!
    Viele Grüße und alles GUTE!
    Mella

  • Claus

    30. März 2020at10:45 Antworten

    Mein Favorit ist der Orginal Allgäuer RUBIUS.

  • Silvia

    30. März 2020at10:45 Antworten

    Der Bergkäse ist unheimlich lecker.

  • Reinhold

    30. März 2020at11:25 Antworten

    Mein Favorit ist Limburger

  • Manfred Fohringer

    30. März 2020at11:48 Antworten

    Euer Limburger ist mein absoluter Favorit. Er ist und bleibt der Beste.

  • Petra

    30. März 2020at11:52 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist zur Zeit Manouri-Käse 🙂

  • Matthias Berlin

    30. März 2020at12:18 Antworten

    In Berlin ist es gerade echt schwierig, an schönen Käse zu kommen. Aber vermutlich geht das allen so? Ich greife auf meinen Edelziege Heukäse zurück, da haben wir noch ein bißchen was. Bleibt alle schön gesund! Käse ist super.

  • Heri Stumm

    30. März 2020at12:33 Antworten

    Ich mag am liebsten Rahm Romadur, der ist auch super zum Überbacken geeignet

  • Michael

    30. März 2020at13:05 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist Bergkäse aus dem Allgäu

    • Ina

      2. April 2020at12:29 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael! Du hast ein Käse Paket gewonnen. Ich schreibe dir ein Mail, damit sich das Paket schnellstmöglich auf den Weg zu dir machen kann.
      Lieben Gruß, Ina

  • Elisabeth

    30. März 2020at13:07 Antworten

    Den Rahm Romadur mag ich am liebsten

  • Jennifer

    30. März 2020at13:11 Antworten

    Ich bevorzuge kräftige Käsesorten wie ein Bergkäse

  • Richard H.

    30. März 2020at15:41 Antworten

    Der Limburger ist mein Favorit

  • Elmar

    30. März 2020at15:54 Antworten

    Bergspatzen werden erst mit St. Mang Limburger und St. Mang Romadur herzhaft und sinnlich und soooo himmlisch lecker.

  • Janka

    30. März 2020at16:03 Antworten

    Mein Favorit ist Gouda

    • Ina

      2. April 2020at12:30 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Janka! Du hast ein Käse Paket gewonnen. Ich schreibe dir ein Mail, damit sich das Paket schnellstmöglich auf den Weg zu dir machen kann.
      Lieben Gruß, Ina

  • Karin Posadowsky

    30. März 2020at16:12 Antworten

    tolles Rezept. ich mag Gouda und Limburger

  • Eveline W.

    30. März 2020at16:20 Antworten

    Ich mag Limburger und Camembert in sehr jungem Stadium, also mit Quarkkern.

  • Peter

    30. März 2020at16:29 Antworten

    Der ROMADUR ist mein absoluter Liebling

  • Marlis

    30. März 2020at16:30 Antworten

    Hallo,
    RUBIUS … der „Würzige“ ist mein Liebling ! ! !
    Besonders lecker auf getoastetem Schwarzbrot … hmmm

  • Wilfried

    30. März 2020at16:35 Antworten

    Gouda alt ist mein Lieblingskäse,lecker würzig

  • Bernd Pirkl

    30. März 2020at17:32 Antworten

    Der Osterkranz sieht ja Lecker aus,den muß mir meine Frau unbedingt machen,macht sie bestimmt auch.Ich mag am Liebsten Ziegenkäse in allen Varationen und Büffelmilch Camenbert

  • Maria

    30. März 2020at17:34 Antworten

    Vielen Dank für das Rezept.
    Ich kenne nur die süßen Variationen vom Hefekranz.
    Auf jeden Fall werde ich das Rezept am Wochenende nachbacken.
    Ich freue mich schon darauf. 😊

  • Rudolf

    30. März 2020at17:47 Antworten

    Ich finde auch den RUBIUS am Besten! 🙂

  • Sascha S.

    30. März 2020at18:30 Antworten

    Vor allem der Emmentaler

  • Maria

    30. März 2020at18:57 Antworten

    …mein Favorit ist definitiv der Rubius 🧀👍

  • Ute

    30. März 2020at19:30 Antworten

    Gouda und Appenzeller

  • Ulla

    30. März 2020at20:22 Antworten

    St. Mang Rubius – der Kräftige – ist mein Lieblingskäse für jeden Tag. Aber ab und zu genieße ich auch gerne eine St. Mang Limburger

  • Hannes

    30. März 2020at21:09 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist der Allgäuer Limburger.

  • Martina

    30. März 2020at21:09 Antworten

    Da ein Tag ohne Käse ein verlorener Tag ist, kann man mich mit allen Sorten glücklich machen. Besonders munden mir aber die würzigen, wie der Romadur. 😉

  • Karin Rudat

    30. März 2020at23:15 Antworten

    St. Mang Rubius und Junger Gouda

  • Petra

    31. März 2020at0:25 Antworten

    Ich liebe Käse und habe immer mehrere Sorten zu Hause. Meine Lieblingssorte: Emmentaler

  • Ana Diaz

    31. März 2020at0:38 Antworten

    Roter Pesto-Käse

  • Roswitha Fischaleck

    31. März 2020at10:47 Antworten

    Ich werde diesen Kranz für Ostern ausprobieren. Ich freue mich schon darauf.

  • Roland

    31. März 2020at11:39 Antworten

    Am liebsten Camenbert

  • Irene Ackermann

    31. März 2020at12:19 Antworten

    Mein Lieblings Käse ist der Emmentaler

  • fritzi

    31. März 2020at12:49 Antworten

    mein liebster Käse ist der St. MANG ROMADUR – dafür würd ich 1000 Schritte laufen.

  • Adolf

    31. März 2020at15:23 Antworten

    Limburger ist angesagt

  • janni

    31. März 2020at15:34 Antworten

    Limburger – sooooo lecker

  • heikke

    31. März 2020at16:30 Antworten

    liebe/stehe auf den St. MANG LIMBURGER – hmmmm, der duftet.

  • Lanea Lilienthal

    31. März 2020at16:50 Antworten

    Ich liebe Ziegenkäse 🙂

  • Helene

    31. März 2020at17:58 Antworten

    Mein Lieblingskäse ist tatsächlich Limburger Weichkäse. Oder Bärlauchkäse ist auch unschlagbar. 🙂

  • Monika Zeier

    31. März 2020at19:41 Antworten

    Limburger – ich mag sogar den Geruch. Fast so gerne wie meine Lieblingsparfum. 🙂

  • Annemarie

    31. März 2020at21:13 Antworten

    Ich mag am liebsten Limburger Käse.

  • christina horn

    31. März 2020at21:19 Antworten

    Guten Abend <3

    Wow der Osterkranz sieht super lecker aus !! Wir lieben besonders Camembert.

    Über das tolle Käsepaket würde sich die ganze Familie riesig freuen. Eine schöne Überraschung in der schwierigen Zeit <3

    Ich wünsche einen schönen Abend und ganz viel Gesundheit,

    Liebe Grüße
    christina

  • Anne

    31. März 2020at21:20 Antworten

    Ich liebe den Original Allgäuer Limburger!

  • Andrea Braun

    31. März 2020at22:13 Antworten

    Ich liebe würzigen Käse so wie den Old Amsterdam.

  • Irmi

    31. März 2020at22:32 Antworten

    Roquefort, Camembert, Ziegenkäse, Schafskäse, Tilsiter, Gauda….eigentlich alle Käsesorten!

  • Elke

    31. März 2020at22:51 Antworten

    Am Liebsten esse ich würzigen Allgäuer Bergkäse und ab und zu echten Allgäuer Limburger.

  • Karlheinz

    31. März 2020at23:33 Antworten

    Gouda

  • Steffi

    31. März 2020at23:50 Antworten

    Sieht richtig Lecker aus! Ich freue mich schon sooo sehr auf Ostern. Ich mag gerne Limburger Käse oder sogar Harzer, er darf sehr kräftig sein. Höhlenkäse mag ich auch. Liebe Grüße

  • Chris

    1. April 2020at9:31 Antworten

    Limburger…einfach lecker

  • Renate

    1. April 2020at9:57 Antworten

    Sehr gerne die kräftigen Sorten, da ist mir alles recht wie Höhlenkäse, Limburger, Bergkäse und noch unzählige.

  • Katja

    1. April 2020at15:23 Antworten

    Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag und die tolle Verlosung! Ich liebe eigentlich fast jede Käsesorte, aber mein Lieblingskäse ist Camembert. Sehr gerne hüpfe ich für den tollen Gewinn in den Lostopf.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Katja

  • Dieter

    1. April 2020at15:26 Antworten

    es gibt für mich nur : St.- MANG Limburger

  • Diana

    1. April 2020at16:27 Antworten

    Wir mögen am liebsten Höhlen und Bergkäse

  • Martina

    1. April 2020at16:27 Antworten

    Schafskäse

  • Ines Hessler

    1. April 2020at17:59 Antworten

    Ohhh, dass ist ja lieb von dir.
    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und dem köstlichen Rezept.
    Das werde ich definitiv bald ausprobieren.
    Schaut so lecker aus.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir den Tag versüßen würdest.

    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance und bleib schön gesund und munter. 🌸
    Liebe Grüße ines

  • Robert

    1. April 2020at19:42 Antworten

    Roquefort

  • Lutz

    1. April 2020at19:48 Antworten

    Limburger ist einfach lecker

  • Brigitte

    1. April 2020at19:52 Antworten

    Hallo Ina, ich liebe Käse, und mein Lieblingskäse ist im Moment gut gereifter Harzer Roller….

  • Janine Kaiser

    1. April 2020at20:20 Antworten

    Liebe Ina,
    Das sieht ja lecker aus !😊
    Meine kleine Familie und ich lieben Brie ,Schafskäse und Camembert❤
    Wir würden uns über das tolle Käsepaket riesig freuen !🎉🎁
    Bleiben Sie gesund !🙏❤
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Abend,
    Janine Kaiser

  • Victoria

    1. April 2020at21:25 Antworten

    Limburger lieben wir so <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  • Bertram

    1. April 2020at21:27 Antworten

    Schafskäse lieben wir <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🍀

  • Stefan

    1. April 2020at22:26 Antworten

    ich mag am liebsten schön würzigen Gorgonzola – aber damit macht man sich selten Freunde 😀

  • dirk hentschel

    1. April 2020at23:08 Antworten

    Hallo,

    der Kranz ist wirklich gelungen. Ich mag am liebsten Gouda.

  • Carmelita

    12. April 2020at21:55 Antworten

    Also, der Kranz ist wirklich suuuper geworden! Habe ihn allerdings mit dem blauen Romadur gemacht. 🙂 Und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Soo doll aufgegangen ist er nicht, aber war sehr unkompliziert zu machen und im Ofen auch nur 35 Minuten. Er war so herrlich soft und würzig! Danke

    • Ina

      13. April 2020at9:40 Antworten

      Ach wie schön! Das freut mich sehr!

Lass doch gerne ein paar Worte da