12540
post-template-default,single,single-post,postid-12540,single-format-standard,cookies-not-set,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch

Lagman – Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch

[Anzeige&Gewinnspiel] Letztes Wochenende war ich mit meiner Freundin Anna-Lena und ihren beiden Pferden im Wald spazieren. Es war super schön aber auch ziemlich kalt und wie das im Norden so ist: es nieselte natürlich. Nach drei Stunden waren wir ziemlich durchgefroren und etwas müde. Als ich pünktlich zur Mittagszeit wieder zu Hause ankam, konnte ich im Hausflur schon meine feine Suppe riechen, die ich am Abend zuvor gekocht hatte. Die usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni von Birkel und Rindfleisch „Lagman“ war meine Rettung!
 
Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch

Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch

Suppenzeit! Mit Lagman könnt ihr die kalten Tage perfekt genießen

 
Wie schön ist es, wenn man nach Hause kommt, sich einfach nur an den Tisch setzen muss und das Essen schon fertig auf dem Herd steht. Im Winter koche total gerne Suppen und meistens gleich einen großen Topf. Die usbekische Nudelsuppe namens „Lagman“ habe ich dabei zum ersten Mal gekocht. Normalerweise nehme ich immer ein ganz klassisches Nudelsuppen-Rezept meiner Mutter, das mit Möhren, Sellerie und Rindfleisch zubereitet wird.

Diesmal wollte ich gerne etwas Neues ausprobieren und wer mich kennt, der weiß, wie sehr mein Herz für internationale Küche schlägt. So bin ich durch Zufall auf die usbekische Nudelsuppe mit Rindfleisch gestoßen und war sofort begeistert. Die Suppe wird mit Paprika, Kartoffeln, Rübe, Sternanis und Kreuzkümmel zubereitet. Normalerweise gibt man noch etwas Koriander hinzu aber ich habe mich für aromatischen Beifuß entschieden.
 
Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch
Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch
 
In die Suppe kommen traditionell handgemachte Nudeln, aber seien wir mal ehrlich: Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich einfach andere Dinge im Kopf. Also ist es überhaupt kein Problem, auf trockene Nudeln zurückzugreifen – ganz nach dem Motto „Fusion Food“. Ein gutes Beispiel für ein internationales Gericht mit heimischen bzw. regionalen Zutaten. Weil meine Oma früher oft Maccaroni gekocht hat, habe ich mich für diese Nudeln von Birkel entschieden. Die goldgelbe Birkel’s No. 1 Maccaroni ist fein im Geschmack, kernig im Biss und nimmt den Sud der Suppe besonders gut auf. Natürlich könnt ihr auch andere Formen, wie Spaghetti oder Bandnudeln verwenden. In der Birkel’s No. 1 Auswahl ist für jeden etwas dabei. So trifft Usbekistan auf Schleswig-Holstein: Eine perfekte Kombination.
 
Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch
 

Lagman – Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch

 

Zutaten

Für 6 Portionen

500 g Maccaroni, z.B. Birkel’s No. 1 Maccaroni
700 g Rindfleisch, z.B. Oberschale
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Spitzpaprika
4-5 Möhren
1 großer, weißer Rettich
3 große Kartoffeln
1,5 l Wasser
500 ml Rinderfond
1 Sternanis
1 TL Kreuzkümmel
2 EL Tomatenmark
1 EL Paprika, rosenscharf
2 Lorbeerblätter
1 Zweig getrockneter Beifuß
2 TL Butterschmalz
wer mag, etwas Chili
Salz&Pfeffer

Fleisch vorbereiten

Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein hacken. Das restliche Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden.

Fleisch anbraten

Butterschmalz in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch bei hoher Temperatur rund rum braun anbraten. Wenn zu viel Fleischsaft austritt, könnt ihr ihn abschöpfen und beiseite stellen. Sobald das Fleisch anbrennt, immer wieder ein Schlückchen von dem Fleischsaft hinzugeben.

Gemüse vorbereiten

Die Zwiebel und den Knoblauch hinzugeben und kurz anschwitzen. Dann das restliche Gemüse, Fond, Wasser, Tomatenmark und Gewürze hinzugeben. Mit Pfeffer und zunächst wenig Salz würzen. Die Suppe 20-30min köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist.

Suppe servieren

In der Zwischenzeit das Nudelwasser aufsetzen und die Maccaroni nach Packungsanleitung kochen. Die Suppe final abschmecken, die Nudeln abgießen und beides zusammen servieren.
 
Lagman, Usbekische Nudelsuppe mit Maccaroni und Rindfleisch


 

Kommentiere unter diesem Post: Was ist dein liebstes Pastagericht?

Ich drücke euch die Daumen!

PS: Übrigens findet ihr Birkel auch auf Facebook – schaut vorbei, für mehr Inspirationen.

Allgemeine Teilnahmebedingungen:
# Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
# Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland
# Die Verlosung endet am 13.12.2020 – 23.59 Uhr
# Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und im Post bekannt gegeben.
# Ihr müsst das 18. Lebensjahr erreicht haben
# Die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden.
# Die persönlichen Daten werden lediglich zum Versand des Preises verwendet.
# Sollte sich der Gewinner innerhalb von 3 Tagen nicht melden, wird der Preis neu verlost.

 

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

[Anzeige&Gewinnspiel] Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Birkel entstanden.

219 Kommentare
  • Marlis

    10. Dezember 2020at9:03 Antworten

    . . . mein / unser : ) liebstes Pastagericht …
    Nudeln kochen egal welche
    Lachs kräftig anbraten in der Pfanne zerrupfen – Frühlingszwiebeln mit anrösten – ein paar Rosmarinnädelchen dazu – eine Kleinigkeit Kurkuma
    und Schwupps die Nudeln dazu
    „Guten“ …
    Grüße Marlis

  • Melanie

    10. Dezember 2020at9:23 Antworten

    Ich liebe Pasta in allen Variationen, aber mein liebstes Pastagericht kommt von meiner Oma und vereint selbstgemachte Nudeln, gestampfte Kartoffeln und Paprikapulver. Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber mega lecker! 🙂

  • Steffi

    10. Dezember 2020at12:26 Antworten

    Hallo Ina,
    mein liebstes Pastagericht ist ganz schlicht und ergreifend Nudelsalat – der geht doch immer und ist so wandelbar.
    Viele Grüße
    Steffi

  • Tine

    10. Dezember 2020at15:26 Antworten

    Liebe Ina!
    Das schaut so lecker aus. Außer einer Handvoll geröstete Mandeln habe ich heute noch nichts gegessen…. jetzt fängt mein Magen an zu schnurren 😂😍 ich mag gerne Nudeln mit Spinat und Lachs. Aber eigentlich gibt es immer die günstige Variante mit Thunfisch! Vlg Tine
    Ach ja und Spinat Lasagne 😊

  • Nancy Kellermann

    10. Dezember 2020at17:20 Antworten

    Ich liebe so gut wie alles mit Nudeln, aber am meisten Pasta mit Spinat käse Sahne Soße oder mit Gulasch

  • Nathalie

    10. Dezember 2020at17:49 Antworten

    spaghetti mit zwiebeln, tomaten u grünem pesto mit käse überbacken, jummi u lasagne

  • Yvonne Labahn

    10. Dezember 2020at17:51 Antworten

    Ich esse sehr gerne Spaghetti Bolognese und Lasagne.
    LG Yvonne

  • Maria Gonzalez

    10. Dezember 2020at17:51 Antworten

    Spaghetti Carbonara und Spaghetti Bolognese

  • Sonja

    10. Dezember 2020at17:54 Antworten

    OnePottPasta
    Knoblauch anbraten, dann Hähnchenstücke in die Pfanne und mitbraten.
    Das ganze mit 500 ml Hühnerbrühe und 200 ml Sahne aufgiesen und ein Stück Butter rein.
    Dann die Nudeln mit rein. Aufkochen und ca. 15 min köcheln lassen bis die Sauce sämig ist.
    Wer mag kann das ganze auch noch mit Gemüse aufpeppen wie Tomaten oder Erbsen.
    YUM YUM

  • Michael L.

    10. Dezember 2020at17:55 Antworten

    ganz einfach Spaghetti Bolognese oder `Aglio e Olio` 😍

  • Petra Hoffmann

    10. Dezember 2020at17:55 Antworten

    Pasta mit Spinat dazu Bratwurst

  • Hanna

    10. Dezember 2020at17:56 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Jessica

    10. Dezember 2020at17:57 Antworten

    Am liebsten mag ich Bolognese.

  • Goggo

    10. Dezember 2020at17:58 Antworten

    Käsespätzle

  • Annebärbel

    10. Dezember 2020at17:58 Antworten

    Ich esse am liebsten Lasagne

  • Goggo

    10. Dezember 2020at17:58 Antworten

    Käsespätzle

  • Monika K.

    10. Dezember 2020at18:00 Antworten

    … ich liebe Spaghetti Gorgonzola!!!!!!!!!!

  • Rene Stoldt

    10. Dezember 2020at18:02 Antworten

    nudelpfanne

  • Siggi

    10. Dezember 2020at18:05 Antworten

    Guten Abend Ina,
    Ich mag am liebsten Nudeln mit Gulasch. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße von Siggi

  • Janni

    10. Dezember 2020at18:08 Antworten

    Spaghetti Arrabiata

  • Sabine

    10. Dezember 2020at18:14 Antworten

    🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶
    *
    mein liebstes Pastagericht ist Knoblauch Spaghetti mit Gambas
    *
    ✲´*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
    ๑ V I E L E N﹐♡ 🎅 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    ✲´*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
    🎀 🤍 🎀 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE .. 🎅🎄🎅
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🎀 🤍 🎀
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🎄
    *
    *
    🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶

  • Diana

    10. Dezember 2020at18:16 Antworten

    Nicht nur die Nudelsuppe sieht appetitlich aus, sondern auch die Gefäße, einfach traumhaft schön 🙂 Wir sind absolute Spinatfans, deswegen gibt es bei uns viele Nudelvarianten mit Spinat und Frischkäse oder Sahne, einfach köstlich.

  • Margit Kraft

    10. Dezember 2020at18:19 Antworten

    Ich liebe alle Nudelgerichte

  • Ursula

    10. Dezember 2020at18:28 Antworten

    Nudeln mit Schinken-Käse-Brokkoli Soße

  • Christina

    10. Dezember 2020at18:28 Antworten

    Wir lieben Nudeln egal mit was ob mit Shrimps, Pesto oder als Spaghetti 🍝🍝.

  • Sarah Buehler

    10. Dezember 2020at18:30 Antworten

    Liebe Ina,
    Ich liebe eigentlich jegliche Art von Pasta, mein momentaner Favorit ist Spaghetti mit Feta, Rucola, getrockneter Tomaten, Zwiebeln und viel Knobi. Aufgrund des „Dufts“ kann ich das nur machen, wenn ich am nächsten Tag im Homeoffice bin. 🙂 Ansonsten liebe ich auch Karotten-Lasagne mit Ziegenkäse.
    Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüsse,
    Sarah

  • Walli

    10. Dezember 2020at18:35 Antworten

    Ich mag Nudeln mit Tomatensoße.

  • Claudia Umlauft

    10. Dezember 2020at18:35 Antworten

    Nudeln gehen ja immer aber unser Familienleibgericht ist Überbackenes Rotweingulasch …. mmmhhh da leckt sich jeder den Finger danach bei uns . Ich finde Nudelaufläufe jetzt in der kalten Jahreszeit genial . Wünsche eine schöne Adventszeit !

  • Brigitte H.

    10. Dezember 2020at18:39 Antworten

    Nudeln 🍜 sind immer sehr delikat. Wir essen sie am liebsten mit 🍅 Tomatensoße.

  • Raimund

    10. Dezember 2020at18:41 Antworten

    Spaghetti Bolognese – geht immer

  • Astrid

    10. Dezember 2020at18:41 Antworten

    Ich liebe Gemüselasagne

  • Lena

    10. Dezember 2020at18:42 Antworten

    Nudeln in jeder Variation, besonders Lachs-Sahnenudeln

  • Marc

    10. Dezember 2020at18:43 Antworten

    Meine Mutter macht immer einen italienischen Nudelauflauf – einfach lecker

  • Frank

    10. Dezember 2020at18:45 Antworten

    ich liebe Nudelauflauf mit den Resten des Wochenendes

  • Sandy

    10. Dezember 2020at18:48 Antworten

    Nudeln mit Spinat.

  • Alfred B.

    10. Dezember 2020at18:54 Antworten

    Rigatoni al Forno

  • Andrea

    10. Dezember 2020at18:58 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Zuzana J.

    10. Dezember 2020at19:04 Antworten

    Lasagna

  • Marion

    10. Dezember 2020at19:25 Antworten

    Nudelsalat, Bologneseauflauf, Schinken-Sahne-Nudeln…ach, Nudeln in allen Variationen

  • Yvonne

    10. Dezember 2020at19:26 Antworten

    Ich mag am liebsten Spaghetti mit Tomaten Bolognese 😍😍

  • Claudia

    10. Dezember 2020at19:30 Antworten

    Ich liebe Tortellini mit Sahnesoße. 🙂

  • Bernd Rohe

    10. Dezember 2020at19:30 Antworten

    Lasagne und Maccheroni mit Zigeunersauce

    • Ina

      15. Dezember 2020at10:08 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Nudelpaket gewonnen – ich melde mich bei dir bzgl. des Versandes.
      Viele Grüße,
      Ina

  • Walden

    10. Dezember 2020at19:32 Antworten

    Käse-Schinken Nudeln 🙂

  • kaneberg gerlinde

    10. Dezember 2020at19:34 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Kerstin

    10. Dezember 2020at19:35 Antworten

    Kürbislasagne 🙂

  • Sigrid

    10. Dezember 2020at19:38 Antworten

    Ich liebe Spaghetti Carbonara sowie Tagliatelle mit Lachs und Spinat

  • Pfeffernase

    10. Dezember 2020at19:40 Antworten

    Ganz klassisch: Spaghetti Bolognese mit geriebenem Hartkäse

  • Christiane Baeck

    10. Dezember 2020at19:41 Antworten

    Bandnudeln mit Lachs und Spinat

  • Sascha S.

    10. Dezember 2020at19:42 Antworten

    EIn Makkaroni-Auflauf

  • Dani

    10. Dezember 2020at19:44 Antworten

    Ich liebe Pasta mit Feta und Cocktailtomaten

  • Doro

    10. Dezember 2020at19:44 Antworten

    Meine Familie liebt Nudelauflauf mit viel Gemüse.

  • Michael Nachtmann

    10. Dezember 2020at20:00 Antworten

    Lasagne

  • Beate

    10. Dezember 2020at20:06 Antworten

    Lasagne

  • Regina

    10. Dezember 2020at20:10 Antworten

    Mein liebstes Pastagericht ist Lasagne! LG, Regina

  • Valentina Reinhardt

    10. Dezember 2020at20:29 Antworten

    Spaghetti Bolognese 🍝🍀🎅🍀

  • katja Arndt

    10. Dezember 2020at20:33 Antworten

    Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan

  • Mattes

    10. Dezember 2020at20:37 Antworten

    Moin, mein Lieblingspasta-Rezept ist Thunfischspaghetti mit Chili und viel Knoblauch.

    LG 🙂

  • Anonymous

    10. Dezember 2020at20:39 Antworten

    Wir lieben ganz klassisch Spaghetti mit Tomatensoße oder Maccharoni mit Köse *mjam*

  • Jörg

    10. Dezember 2020at20:39 Antworten

    aktuell stehe ich auf Mascarpone-Ravioli in Salbe-Butter

  • Kaddi

    10. Dezember 2020at20:40 Antworten

    Bei uns gibt es oft Nudel-Gerichte. Wir alle lieben Pasta.
    Unser liebstes Nudel-Gericht bleiben aber trotzdem einfach Spaghetti Bolognese.
    Dieser Klassiker ist unschlagbar bei Groß und Klein. 🙂

  • Conny

    10. Dezember 2020at20:44 Antworten

    Spaghetti mit selbstgemachter Hacksauce

  • Britta

    10. Dezember 2020at20:46 Antworten

    Ich mag gerne gekochte Nudeln mit Zwiebeln, die dann noch etwas angebraten werden mit Parmesan

  • Mario

    10. Dezember 2020at20:50 Antworten

    Lasagne

  • Renate Busch

    10. Dezember 2020at20:51 Antworten

    Spaghetti alla puttanesca

  • Miriam

    10. Dezember 2020at20:53 Antworten

    Spaghetti mit Tomatensauce 🙂

  • Frank

    10. Dezember 2020at20:56 Antworten

    Käsemaccaroni

  • Saskia K.

    10. Dezember 2020at21:00 Antworten

    Ich liebe Pasta mit Garnelen, Knoblauch und Chili.

  • Philipp Denk

    10. Dezember 2020at21:03 Antworten

    Nudeln mit Gulasch 😋

  • Petra

    10. Dezember 2020at21:06 Antworten

    Ich esse am liebsten Nudeln, Tomatensoße mit Zucchini , Paprika, Speck und Zwiebeln .

  • Ludwig

    10. Dezember 2020at21:07 Antworten

    Spaghetti Bolognese ist mein Lieblingsgericht 🙂

  • Aristobird

    10. Dezember 2020at21:07 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Karin

    10. Dezember 2020at21:08 Antworten

    Nudelsalat 🙂

  • Nanny G.

    10. Dezember 2020at21:09 Antworten

    Mein Lieblings Pasta Gericht ist Nudel-Brokkoli-Kassler Pfanne 🙂

  • Birgit

    10. Dezember 2020at21:16 Antworten

    Ich liebe Lasagne

  • Andrea Schön

    10. Dezember 2020at21:31 Antworten

    Nudelauflauf mit Gemüse und Käse frisch aus dem Ofen 😉

  • alexandra

    10. Dezember 2020at21:33 Antworten

    bei uns der Klassiker: Spaghetti Bolognese

  • Claudia

    10. Dezember 2020at21:44 Antworten

    Maccaroni Napoli

  • Tim Jan

    10. Dezember 2020at21:46 Antworten

    Spaghetti Bolognese aber auch Nudelsalat

  • Steffi

    10. Dezember 2020at21:52 Antworten

    Ich liebe eure Pasta in allen Variationen 🤩 Am allerliebsten zu frischer Cabonara Sauce nach dem Rezept unserer mittleren Tochter ❤

  • Manuel Matejka

    10. Dezember 2020at21:56 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Manuel Matejka

    10. Dezember 2020at21:57 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Nadine Matejka

    10. Dezember 2020at21:57 Antworten

    Lasagne

  • Elke Fuchs

    10. Dezember 2020at21:58 Antworten

    Spaghetti Bolognese
    Vielen Dank für die tolle Aktion ❤❤❤

  • Stefan

    10. Dezember 2020at22:08 Antworten

    SpaghettiCarbonara

  • Heitmann

    10. Dezember 2020at22:25 Antworten

    Ich liebe alle Nudelgerichte , aber mein Liebling ist Spaghetti Bolognese

  • Jennifer Schmidt

    10. Dezember 2020at22:36 Antworten

    Ich liebe alles was mit Nudeln zu tun hat aber am liebsten Spagetti Bolognese 🎄🍀🎀

  • Kai

    10. Dezember 2020at22:42 Antworten

    Lasagne, also wie bei Alf…

  • Tina

    10. Dezember 2020at22:51 Antworten

    Spaghetti Bolognese liebe ich

  • Gudrun

    10. Dezember 2020at22:52 Antworten

    Knoblauch-Spaghetti sind suuper

  • Wolfgang

    10. Dezember 2020at22:53 Antworten

    Bei Spaghetti Carbonara kann ich nicht widerstehen

  • Marga

    10. Dezember 2020at22:54 Antworten

    Spaghetti mit Ragù
    und nicht so eine „Bolognese“ Zeug.
    Bolognese kennt in Italien keiner.

  • Marla

    10. Dezember 2020at23:01 Antworten

    Pasta immer und immer, in allen Variationen! Wir lieben Carbonara, Lasagne und wenn es schnell gehen soll, abends ein Nudelsüppchen. Love!

  • Cynthia Welters

    10. Dezember 2020at23:06 Antworten

    Spaghetti Carbonara esse ich am liebsten! 🙂

  • MarcelE

    10. Dezember 2020at23:31 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Martina L.

    10. Dezember 2020at23:42 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Johannes

    10. Dezember 2020at23:52 Antworten

    Spaghetti Carbonara mit Kirschtomaten

  • Christiane

    11. Dezember 2020at0:15 Antworten

    Ich mag am liensten Nudelsalat mit Trulli-Nudeln nsch dem Rezept meiner Mum…

  • Lisa

    11. Dezember 2020at0:33 Antworten

    Spaghetti Carbonara

  • Katharina Meyer

    11. Dezember 2020at1:32 Antworten

    Ich liebe Nudeln mit gorgonzolasosse. Mh ein Traum.

  • Nicole F.

    11. Dezember 2020at1:39 Antworten

    Spaghetti mit Knoblauch und Garnelen sind unser Favorit, aber auch Lasagne mit Chili geht immer mmmhhhh

  • Sandra

    11. Dezember 2020at1:42 Antworten

    Das sieht so lecker aus.
    Lagman.. Super muss ich mir merken.
    Mein Vater hat damals (typisch Italiener)
    auch so eine ähnliche Variante gekocht.
    Mein liebstes Nudelgericht ist all arabiata
    aber eigentlich sterbe ich auch für Bologne
    mit Peperoni und Parmesan. LOVE Nudeln <3
    GLG Sandra

  • Oliver

    11. Dezember 2020at1:53 Antworten

    Spaghetti Carbonara oder Bolognese

  • Tanja Hammerschmidt

    11. Dezember 2020at3:01 Antworten

    ich denke, wir würden verhungern, wenn nudeln mal verboten werden 😀 egal in welcher version, ob in die suppe, als beilage oder in salaten, sie schmecken einfach immer, aber welches gericht ich über alles liebe, sind *Spaghetti aglio e olio*
    mit garnelen <3 da lege ich mich rein

  • Monika

    11. Dezember 2020at3:06 Antworten

    Spaghetti mit Tomatensauce, der Klassiker!

  • Don Cesare

    11. Dezember 2020at3:07 Antworten

    einfache Spaghetti aglio olio

  • Oliver

    11. Dezember 2020at5:58 Antworten

    Lasagne und Tortelini

  • Chris

    11. Dezember 2020at6:16 Antworten

    Ich liebe Bolognese

  • Janka

    11. Dezember 2020at6:16 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Maike Spellner

    11. Dezember 2020at6:23 Antworten

    Spaghetti alla puttanesca

  • Lea Mitschker

    11. Dezember 2020at6:50 Antworten

    Ich liebe klassische Spaghetti Bolognese. Aber auch Nudeln mit Mett und Brokkoli und anschließend Käse ist echt super lecker.

  • Michaela H.

    11. Dezember 2020at7:11 Antworten

    Am liebste mag ich Spaghetti Bolognese, schön mit Sugo aus Wurzelgemüse ewig geköchelt und dazu frisch geriebenen Parmesan.
    Viele Güße

  • Cornelia M.

    11. Dezember 2020at7:36 Antworten

    Hähnchenschenkel im Römertopf braten , kleinzupfen . Unter Bandnudeln mischen . Grillgemüse unterheben . Lecker .

  • Ulrike Erbskorn

    11. Dezember 2020at7:38 Antworten

    mein Favorit: Spaghetti Bolognese

  • JennaPeppi

    11. Dezember 2020at7:40 Antworten

    Mein Leblingsgericht ist: Penne in einer leicht pikanten Thunfisch-Tomaten-Sahnesoße.

  • Matthias

    11. Dezember 2020at7:45 Antworten

    Spaghetti Carbonara

  • Nadine Höring

    11. Dezember 2020at7:56 Antworten

    Ich liebe Pasta aller Art 😍 sm liebsten aber Lasagne ❤ Danke für diese wundervolle Gewinnchance! Ich würde mich riesig über das leckere Nudelpaket freuen ❤🍀

  • Katerina

    11. Dezember 2020at7:56 Antworten

    Spagetti MELANESE

  • Günni Adler

    11. Dezember 2020at8:19 Antworten

    Spaghetti. Ohne allesn ur mit Ei

  • Monika Pirkl

    11. Dezember 2020at8:32 Antworten

    Spaghetti Bolognese, ist und bleibt mein Lieblingsgricht

  • Jenny

    11. Dezember 2020at8:39 Antworten

    Bei uns ist ganz klassisch Spaghetti Bolognese der Favorit.
    Unter uns Erwachsenen gibt es dann natürlich auch Abwandlungen 😉
    Sehr gerne mögen wir jedoch die ganz langen Spaghetti

  • Beate Kröger

    11. Dezember 2020at9:38 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Martin Kröger

    11. Dezember 2020at9:39 Antworten

    Bandnudeln mit Hähnchen und Paprika

  • Carola

    11. Dezember 2020at9:44 Antworten

    Ein fröhliches MOIN in die Runde, mein Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolognes mit ganz viel Parmesan. Vielen Dank für die Gewinnchance

  • klaus schweer

    11. Dezember 2020at9:47 Antworten

    Spaghetti mit tomatensosse.

  • Julia Zobiack-strüver

    11. Dezember 2020at9:55 Antworten

    Natürlich bolognese

  • Monika Buchmann

    11. Dezember 2020at10:37 Antworten

    Spaghetti mit Gulasch

  • Thomas Baumann

    11. Dezember 2020at10:38 Antworten

    ganz klar Spaghetti Bolognese 🙂

  • Michael B.

    11. Dezember 2020at10:43 Antworten

    Fleckerlnudeln

  • Andreas

    11. Dezember 2020at11:21 Antworten

    Ich mag nahezu alle Nudelgerichte, am Besten ist für mich aber immer noch das gute alte Spaghetti Bolognese

  • Vanessa

    11. Dezember 2020at11:23 Antworten

    Klassisch Spaghetti Bolognese 🙂

  • Anja Jäker

    11. Dezember 2020at11:51 Antworten

    Lasagne ist unser liebstes Nudelgericht

  • Anja Schäder

    11. Dezember 2020at11:52 Antworten

    Mein liebstes Pastagericht sind Nudeln, Spinat und Scampi 🙂

  • Joerg

    11. Dezember 2020at12:08 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Yasminka

    11. Dezember 2020at12:17 Antworten

    Hallöchen liebe Ina und Hallöchen in die nette Pasta-Fan Runde 🍝🤩
    Vielen lieben Dank für die tolle inspirierende und interessante Seite, ich gehöre auch zu den „in allen Variationen was Pasta betrifft“. Wenn ich dein Rezept oben anschauen bekomme ich schon hunger 😍 die wichtigste Zutat für die italienische Küche ist definitiv GANZ VIEL AMORE ❤️ Wochenende gibt es bei uns den erstklassigen Nudelsalat mit schwarzen Oliven, Zucchini, Cherry-Tomaten, getrockneten Tomaten (in Öl eingelegt), Rucola, Mozzarella, Parmesan.. yummy 🥰 Wünsche Euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit und BLEIBT ALLE GESUND 🍀💫 vielen lieben Dank für die gigantomanische Verlosung 🎁❤️🤩🥰😍

  • Sabrina R.

    11. Dezember 2020at12:45 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Jan-Niklas Pilarski

    11. Dezember 2020at13:24 Antworten

    Penne 4 Käse

  • Marcel Goltz

    11. Dezember 2020at13:25 Antworten

    Penne 4 Käse

  • Peter Pilarski

    11. Dezember 2020at13:25 Antworten

    Penne 4 Käse

  • Dee

    11. Dezember 2020at13:29 Antworten

    Ich esse gerne Lasagne.

  • Tanja

    11. Dezember 2020at13:31 Antworten

    Lasagne klassisch mit Hackfleisch und Tomaten

  • Elke

    11. Dezember 2020at13:33 Antworten

    Ich mag total gerne Pasta mit Krabben oder auch nur pur mit Pesto

  • Hasret A.

    11. Dezember 2020at13:41 Antworten

    Pasta alla Norma, lecker.

  • Mine

    11. Dezember 2020at13:55 Antworten

    Ich liebe Lasagne oder auch Pasta mit Lachs und Spinat! Ach ich hab da kein bestimmtes Lieblingsgericht! Ick liebe Nudeln! So.

  • Gumble316

    11. Dezember 2020at14:13 Antworten

    Maccaroni Bolognese

  • Viktoria

    11. Dezember 2020at14:18 Antworten

    Mein Lieblingspastagericht ist Pasta e Ceci (Nudeln mit Kichererbsen & Tomatensauce).

  • Thomasina McNiff

    11. Dezember 2020at15:09 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Astrid Weijmans

    11. Dezember 2020at15:17 Antworten

    Mein Liebstes Pastagericht ist: Penne mit einer Bacon Calabrese Sauce

  • kyr

    11. Dezember 2020at15:43 Antworten

    Thunfisch-Pasta mit Feta und Tomaten

  • syxx

    11. Dezember 2020at15:44 Antworten

    Spaghetti Carbonara

  • Stefanie Gärtner

    11. Dezember 2020at16:10 Antworten

    Selbstgemachte Lasagne mit Tomaten aus dem eigenen Garten.

  • Jentine

    11. Dezember 2020at16:11 Antworten

    Spagetti All’Arrabbiata und frisch geriebene Parmigan

  • Nadine

    11. Dezember 2020at16:16 Antworten

    Ich liebe den Klassiker, Spaghetti Bolognese! 🙂

  • Margit

    11. Dezember 2020at16:21 Antworten

    Immer wieder gerne Maccaroni mit Schinken umwickelt, auf Spinatbett mit Creme fraiche und Käse überbacken.

  • Melanie Smoczynski

    11. Dezember 2020at17:03 Antworten

    Mit meinen Kindern gibt es meist Spaghetti Bolognese
    Ich würde mich trotzdem gerne mal kreativ austoben und was neues ausprobieren

  • Frank Haisch

    11. Dezember 2020at17:04 Antworten

    Mein liebstes Pastagericht sind Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle! Vielen Dank für Deine schöne Verlosung! 😀👍🍀❄️🛷🦌🎅🏂⛄🎁🎄

  • goeritz tim

    11. Dezember 2020at17:05 Antworten

    Ich esse am liebsten Lasagne

  • Michaela Schäfer

    11. Dezember 2020at17:27 Antworten

    Tagliatelle mit Pfifferlingen!!

  • Tanja

    11. Dezember 2020at17:39 Antworten

    Übrbackene Schinkennudeln ist unser Lieblings Pasta Gericht… nicht aufregend..aber lecker und beliebt

  • Jan R

    11. Dezember 2020at17:56 Antworten

    Pasta Ascutia und Lasagne!

  • Elke Schönrock

    11. Dezember 2020at18:02 Antworten

    Ich liebe Nudeln in allen Variationen aber mein Lieblingsgericht ist immer noch Spaghetti Bolognese😋

  • Andrea R.

    11. Dezember 2020at18:49 Antworten

    Da kann ich mich nicht entscheiden. Liebe Nudeln in allen Variationen

  • anke

    11. Dezember 2020at19:50 Antworten

    Ich liebe Knoblauch / Paprika Nudeln 🙂 Einfach anbraten , etwas würzen und dann auf die Nudeln 🙂 JUmmi

    • Ina

      15. Dezember 2020at10:07 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Nudelpaket gewonnen – ich melde mich bei dir bzgl. des Versandes.
      Viele Grüße,
      Ina

  • Bernd

    11. Dezember 2020at20:06 Antworten

    Spaghetti puttanesqua. Aber nur wenn Sie ein echter Italienischer Koch macht.

  • Lina

    11. Dezember 2020at20:22 Antworten

    An liebsten mit viel Knoblauch und Olivenöl

  • Jennifer

    11. Dezember 2020at22:22 Antworten

    Pasta Alfredo

  • Jolante

    11. Dezember 2020at22:24 Antworten

    Spaghetti Carbonara.

  • Stefanie

    11. Dezember 2020at22:25 Antworten

    Ich liebe Nudelaufläufe in allen Varianten.

  • Catharina Brochtrop

    11. Dezember 2020at22:29 Antworten

    Nudeln mit Garnelen und etwas gutem Öl drüber. Ein Gedicht 👌🏼

  • Kerstin Radeboldt

    12. Dezember 2020at2:10 Antworten

    Spaghetti Carbonara und Nudel -Schinken Auflauf sind bei uns die Favoriten 🙂

  • Anne

    12. Dezember 2020at3:22 Antworten

    Ich liebe Spaghetti Bolognese

  • Doreen

    12. Dezember 2020at4:20 Antworten

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Es gibt so viele tolle Pasta Gerichte das man sich da nur schwer entscheiden kann. Da es bei uns allerdings sehr oft One Pot mit Thunfisch-Tomaten-Sosse gibt ist es irgendwie still und heimlich zu unserem Lieblingsgericht gewurden

  • Kai Krüger

    12. Dezember 2020at10:36 Antworten

    Spaghetti mit Thunfischsoße

  • Christina Krüger

    12. Dezember 2020at10:39 Antworten

    Eine gute Cabonara.
    Aber nach original italienischem Rezept und nich diese in Soße ertrunkenen Spaghetti die man hauptsächlich in Deutschland bekommt.

  • Wolfgang

    12. Dezember 2020at10:50 Antworten

    CANELONI

  • Carmen

    12. Dezember 2020at10:55 Antworten

    Nudeln müssen immer sein,zu jedem gericht.
    Besonders gern klassische Spagetti bolognese,oder nudel schinken gratin.

  • Diana

    12. Dezember 2020at13:32 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Martina

    12. Dezember 2020at13:33 Antworten

    Lasagne

  • Jochen

    12. Dezember 2020at13:40 Antworten

    Lachsnudeln oder Tagliatelle mit Trüffelpesto :-))

  • Renate

    12. Dezember 2020at14:12 Antworten

    Spaghetti mit Tomaten, Basilikum und Fetakäse.

  • Andrea Braun

    12. Dezember 2020at17:03 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Ute

    12. Dezember 2020at17:42 Antworten

    Ich liebe Nudeln, gerne gebraten mit Ei und Gemüse

  • Anonymous

    12. Dezember 2020at18:11 Antworten

    Spaghetti Carbonara

  • Karl

    12. Dezember 2020at18:11 Antworten

    Spaghetti Carbonara

  • Uwe Tächl

    12. Dezember 2020at19:16 Antworten

    Pasta mit Champignons und Sahnesauce

  • Sabine

    12. Dezember 2020at19:28 Antworten

    Ich esse am allerliebsten Gemüdepfanne mit Tagliatelle oder Rindergulasch mit Makkaroni

  • Skadi

    12. Dezember 2020at20:14 Antworten

    ich liebe Nudeln in jeglicher Form aber Hirtennudeln mit Hack sind mein Lieblingsgericht ever <3

  • Andreas Boehm

    12. Dezember 2020at20:55 Antworten

    Markaronni in Rahmsoße

  • Melanie

    12. Dezember 2020at21:03 Antworten

    Unser liebstes Pastagericht ist Rigatoni al Forno , das könnte ich und meine Familie jeden Tag essen ♥ So lecker und einfach zu machen

    Einen schönen 3 Advent und ganz viel Gesundheit wünscht dir Familie Schumacher

  • Janin M

    12. Dezember 2020at21:13 Antworten

    Bolognese oder Nudelauflauf mit Gemüse

  • Anne

    12. Dezember 2020at21:51 Antworten

    Gsnz klassisch Nudeln mit Bolognese

  • Sascha

    12. Dezember 2020at22:49 Antworten

    Nudeln mit Tomatensoße

  • Steffi LIlly H.

    12. Dezember 2020at23:21 Antworten

    Spaghetti Vongole

  • Angelika

    12. Dezember 2020at23:49 Antworten

    Schinkennudeln in der Pfanne oder im Jenaglas im Backofen gemacht da könnte ich mich reinstürzen .

  • Lanea

    13. Dezember 2020at1:04 Antworten

    Uhhh, das sieht ja super lecker aus!
    Also ich koche super gerne, super viel und eigentlich auch recht gut denke ich, deshalb klingt das jetzt vermutlich komisch, aber mein absolutes Lieblings-Pasta-Gericht sind Farfalle in einer Ketchup-Milch-Soße. Also einfach nur Gewürzketchup und Milch zusammen mit Zwiebel, Knobi und ein paar Gewürzen erwärmt 😀 Das war das allererste Gericht, das ich als Kind selber gekocht habe und seitdem liebe ich es 😀

  • Michael

    13. Dezember 2020at6:41 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Jette

    13. Dezember 2020at7:59 Antworten

    Uii,
    wir lieben Pasta mit Pistaziensauce…das Rezept habe ich von meiner Gastmutter aus Sizilien.

    Wunderbare Weihnachtsmann,

    Jette

  • Anita

    13. Dezember 2020at9:26 Antworten

    Lasagne

  • Christin

    13. Dezember 2020at11:03 Antworten

    Mein Lieblingspastarezept ist eine eine Tomaten – Mozzarella – Pasta.
    Mit Olivenöl, leckeren Gewürzen, vielen frischen Cocktailtomaten und gerupftem Mozzarella.
    Allerdings liebe ich eigentlich fast jedes Pastagericht.

  • Matthias

    13. Dezember 2020at11:10 Antworten

    Pasta Pesto Verde rockt.

  • yvi

    13. Dezember 2020at11:43 Antworten

    Fusili mit Spinat Schmelzkäse sosse

  • Daniela T.

    13. Dezember 2020at13:24 Antworten

    Hallo,

    wir essen am allerliebsten Nudeln mit Bolognesesauce 🙂

    Nudeln gehen bei uns immer und werden in der Woche mehrmals bei uns gegessen 🙂

    Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Adventszeit!

    Bleibt alle gesund!

    Daniela

  • Tobias

    13. Dezember 2020at13:34 Antworten

    Spaghetti Bolognese

  • Barbara Loertzer

    13. Dezember 2020at15:28 Antworten

    Spaghetti mit vegetarischer Bolognese

  • Jeannette

    13. Dezember 2020at15:32 Antworten

    Ich liebe Pasta mit Gorgonzola

  • Brigitte

    13. Dezember 2020at16:26 Antworten

    Ich liebe Pasta in allen möglichen Formen, am liebsten esse ich gute Lasagne, dicht gefolgt von Pasta mit selbstgemachtem Tomaten- oder Basilikumpesto.

  • Manuel

    13. Dezember 2020at17:24 Antworten

    Ich könnte eigentlich den ganzen Tag in der Küche stehen und neue Rezepte ausprobieren.
    Ist ja doch ein Hobby, mit beinahe unendlichen Möglichkeiten.
    Da dann das eine richtige Lieblingsrezept zu finden ist garnicht soo einfach, dürfte dann aber doch das Pastarezept mit Ziegenkäse, Mandelstückchen in einer Tahin-Orangensaftsauce sein. 😉

  • Victoria

    13. Dezember 2020at17:41 Antworten

    Spaghetti Aglio e Olio mit Garnelen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt eine wundervolle Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤

  • Daniela Meng.

    13. Dezember 2020at17:54 Antworten

    Hallo,

    ich liebe Basilikum Pesto mit Nudeln!

    Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen!

    Herzliche Grüße

  • Petra K.

    13. Dezember 2020at19:09 Antworten

    Lasagne oder Nudelsalat

  • dirk hentschel

    13. Dezember 2020at19:24 Antworten

    Canneloni

  • gretel hentschel

    13. Dezember 2020at19:26 Antworten

    Spathetti Bolognese

  • Sindy

    13. Dezember 2020at20:49 Antworten

    Ich mag Bandnudeln mit Lachs und Spinat.

  • Kerstin M.

    13. Dezember 2020at22:49 Antworten

    Nudelauflauf

  • Jochen Schütz

    13. Dezember 2020at23:19 Antworten

    Ich mal Ravioli mit Birnen Walnussfüllung !

    • Ina

      15. Dezember 2020at10:06 Antworten

      Herlichen Glückwunsch! Du hast ein Nudelpaket gewonnen – ich melde mich bei dir bzgl. des Versandes.
      Viele Grüße,
      Ina

  • Tanja F.

    13. Dezember 2020at23:30 Antworten

    Lasagne

  • Kerstin Schäfle

    14. Dezember 2020at19:19 Antworten

    Nudelauflauf mit frischen Brokkoli und Pilzen

Lass doch gerne ein paar Worte da