582
post-template-default,single,single-post,postid-582,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Putenschnitzel mit Haferflockenpanade und Kohlrabi-Pommes

Diese Panade ist eine meiner Lieblingsummantelungen in Sachen Fleisch. Zum ersten Mal habe ich sie in einem kleinen Imbiss in China gegessen. Dort war das Fleisch – wie fast alles in China – frittiert und dadurch natürlich unglaublich lecker. Eigentlich bin ich kein Fan von paniertem Essen. Fleisch und Fisch esse ich lieber naturbelassen aber die Panade hat einen super Crunch und deshalb musste ich es unbedingt ausprobieren. Frittiert habe ich das Schnitzel nicht, sondern in der Pfanne angebraten. Dazu gab es Kohlrabi-Pommes. Die sind ebenfalls schnell in der Pfanne zubereitet und gesünder als normale Pommes. Meine sind diesmal etwas blass geworden, da mein Hunger so groß war, dass ich es einfach nicht erwarten konnte, bis sie ganz fertig waren.

 
Putenschnitzel mit Haferflockenpanade und Kohlrabi-Pommes

Putenschnitzel mit Haferflockenpanade und Kohlrabi-Pommes

 

Putenschnitzel mit Haferflocken-Panade und Kohlrabi-Pommes

Zutaten

2-3 Putenschnitzel
2 Eier
Mehl
Haferflocken  (kernig)
Salz/Pfeffer/Paprikapulver
Sonnenblumenöl

2 Kohlrabi
Olivenöl
Salz

Zubereitung

sch waschen und trockentupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Im Mehl wenden. Dann die beiden Eier verquirlen und das Fleisch eintunken. Anschließend in den Haferflocken wälzen. Das Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Den Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. In Olivenöl gut anbraten und dann leicht salzen.

2 Kommentare
  • Solenja

    31. Januar 2015at16:43 Antworten

    ach, mit haferflocken geht das auch? das ist ja toll, ich dachte immer ich müsste mal kornflakes kaufen, aber nee… sieht super lecker aus und dein teller ist so schön, hihi, ich stehe ja total auf schönes geschirr 🙂

    Schönes Wochenende noch ❤

  • Nadja

    22. Februar 2023at18:40 Antworten

    morgen probiere ich die haferflockenpanade für die putenschnitzel!

    die kohlrabipommes kommen das nächste mal dran.

Lass doch gerne ein paar Worte da