412
post-template-default,single,single-post,postid-412,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Ein Fingerfood mit nur drei Zutaten: Scharfe Kimchi-Blätterteigröllchen

In diesem Sommer war ich wohl so selten auf Grillparties, wie in keinem Jahr. Bei diesem Wetter – kein Wunder! Gestern feierte eine liebe Freundin jedoch ihren Geburtstag und lud zur Party im grünen Hinterhof ein. Für mich eine gute Gelegenheit mal wieder ein neues Fingerfood auszuprobieren. Ich habe ja schon des Öfteren erwähnt, dass ich eher der „Beilagentyp“ auf Grillparties bin und deshalb immer wieder nach neuen leckeren Snacks suchen. Da ich noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank hatte und Kimchi, das ich schon lange mal wieder verwenden wollte, war die Entscheidung schnell gefallen. Nur noch ein bisschenSesam drüber und fertig waren die scharfen Röllchen.

 
Fingerfood mit nur drei Zutaten: Scharfe Kimchi-Blätterteigröllchen

Fingerfood mit nur drei Zutaten: Scharfe Kimchi-Blätterteigröllchen

 
Für alle die Kimchi nicht kennen: Es handelt sich dabei um fermentierten Kohl nach einem koreanischen Rezept. Ich habe schon ein paar Mal Kimchi selbst gemacht und lagere immer ein paar Gläser im Kühlschrank. Auf meinem Blog findet ihr leider kein Rezept aber wenn ihr Kimchi selbst machen wollt, kann ich auch auf den Blog von „Amor&Kartoffelsack“ schicken. Hier findet ihr ein tolles Rezept. Wer nicht selbst ran will, kann Kimchi auch im Asialaden kaufen.

 
Fingerfood mit nur drei Zutaten: Scharfe Kimchi-Blätterteigröllchen

 

Scharfe Kimchi-Blätterteigröllchen

Zutaten

1 Rolle Blätterteig
1 Glas Kimchi (etwa 200g)
schwarzer Sesam

Zubereitung

Das Kimchi fein hacken. Den Blätterteig ausrollen und das Kimchi gleichmäßig darauf verteilen. Den Teig entlang der kurzen Seite in etwa 1cm dicke Streifen schneiden und aurollen. Dann auf ein Blech mit Backpapier legen und mit Sesam bestreuen. Bei 200°C Umluft für etwa 20min backen.

4 Kommentare
  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    17. Juli 2016at21:00 Antworten

    ohhhh LECKA….
    kann i ah STÜCKAL haben

    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Anja O.

    18. Juli 2016at19:55 Antworten

    Hallo Ina,

    ich bin auch eher ein Fingerfood Typ. Auf Parties nutzte ich oft die Gelegenheit, die vielen unterschiedlichen Köstlichkeiten zu testen …. entsprechend sirht dann auch mein Teller aus 😉
    Allerdings esse ich nicht gerne scharf. Hast du eine Idee für eine Alternative?

    LG,
    Anja

  • Gülsah

    25. Juli 2016at18:51 Antworten

    Was ist denn das Leckeres? Wenn ich mir diese Bilder ansehe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ich hätte gerne sofort ein paar von diesen super leckeren Schnecken. Liebe Grüße

Lass doch gerne ein paar Worte da