12986
post-template-default,single,single-post,postid-12986,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen, Palatschinken, Pfannkuchen mit Mohn, Obst grillen, #crêpe, #aprikosen, #palatschinken

Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen

Pfannkuchen, Palatschinken, Crêpe oder Pancakes – egal, wie man sie nennen mag: Ich liebe sie alle. Besonders am Wochenende gönnen wir uns oft ein paar Crêpe oder Pancakes zum Frühstück. Gestern habe ich nun zum ersten Mal Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen ausprobiert. Dazu gab es eine Mischung aus Crème fraîche, Joghurt und Ahornsirup. Es war einfach köstlich! Die Aprikosen habe ich dabei einfach in einer Grillpfanne zubereitet. Natürlich könnt ihr das Obst auch direkt auf den Grill packen und das Ganze zum Beispiel als Dessert zum Grillen reichen.
 
Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen, Palatschinken, Pfannkuchen mit Mohn, Obst grillen, #crêpe, #aprikosen, #palatschinken
Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen, Palatschinken, Pfannkuchen mit Mohn, Obst grillen, #crêpe, #aprikosen, #palatschinken


 

Obst grillen – Crêpe mit Mohn als perfekter Nachtisch für die Grillsaison

 
Obst auf dem Grill zuzubereiten ist ja heutzutage nichts neues mehr. Angefangen hat vermutlich alles mit der gegrillen Banane, die viele von uns aus der asiatischen Küche kennen. Danach ging der Trend zu Ananas und Wassermelone über. Da ich besonders gerne Steinobst im Sommer esse, habe ich ein paar Aprikosen in di Grillpfanne gegeben. Dabei könnt ihr die Aprikosen „pur“ grillen, oder die Schnittfläche vorher in Zucker drücken, wenn ihr es etwas süßer mögt. Damit das Ganze nicht zu süß wird, habe ich meine Creme aus Crème fraîche und Joghurt mit nur wenig Ahornsiurp verfeinert. Alles in allem ist das Rezept wirklich einfach aber überzeugt durch seine raffinierten Zutaten.

Du suchst noch mehr Pfannkuchen-Rezepte? Dann habe ich HIER noch ein paar Ideen für dich.

 
Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen, Palatschinken, Pfannkuchen mit Mohn, Obst grillen, #crêpe, #aprikosen, #palatschinken
Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen, Palatschinken, Pfannkuchen mit Mohn, Obst grillen, #crêpe, #aprikosen, #palatschinken
 

Schnelle Crêpe mit Mohn und gegrillten Aprikosen

Für ca. 15 Stück

Zutaten

3 Eier
1 EL Zucker
2 EL gemahlener Mohn
wenige Tropfen Bittermandelaroma
1 Prise Salz
250ml Milch
175ml Wasser
250g Mehl
etwas Butter

15 -20 Aprikosen
wer mag: etwas Zucker
200g Crème fraiche
100g Joghurt
2-3 EL Ahornsirup

Außerdem: Grillpfanne*

Crêpe zubereiten

Alle Zutaten für den Teig in einer Schüssel miteinander verrühren. Wenig Butter in einer Pfanne erhitzen, verteilen und eine kleine Schöpfkelle des Teigs in die Pfanne geben. Die Pfanne sofort schwenken, damit sich der Teig verteilt. Den Crêpe von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Die Pfanne wieder leicht einfetten und den restlichen Teig zu Crêpe verarbeiten.

Obst grillen

Die Aprikosen waschen, halbieren und entkernen. Eine Grillpfanne erhitzen, leicht einfetten und die Aprikosen von beiden Seiten etwa 3-4min anbraten. Wer es süßer mag, kann die Schnittseiten der Aprikosen vor dem Anbraten in Zucker drücken. Nun Crème fraîche und Joghurt miteinander vermischen. Alles mit etwas Ahornsirup abschmecken. Die Crêpe mit der Creme und den warmen Aprikosen servieren.
 

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?


 
*Wenn ihr das von mir empfohlene Produkt über diesen Link erwerben möchtet, erhalte ich einen kleinen Provisionsanteil über das amazon partnernet. Für euch bleiben die Preise gleich und ich kann mir von der Provisions neues Equipment für Rezepte und den Blog kaufen. So könnt ihr mir ganz einfach helfen, dass immer wieder neue, leckere Ideen auf Ina Is(s)t entstehen.

Keine Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da