13187
post-template-default,single,single-post,postid-13187,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Kalbfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel, #kalbfiletspitzen, #kalbfleisch

Kalbsfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel

[Anzeige|Gewinnspiel] Wenn ich mir dieses leckere Gericht anschaue, könnte man meinen, ich hätte Stunden in der Küche verbracht, oder? Ganz im Gegenteil! Diese zarten Kalbsfiletspitzen mit Fenchelgemüse sind mit nur wenigen Handgriffen auch nach dem Feierabend schnell gemacht. Wir bereiten das Gericht besonders gerne am Wochenende zu, wenn wir lieber ein wenig das schöne Herbstwetter genießen möchten, aber trotzdem ein kulinarisches Verwöhnprogramm angesagt ist. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie zart dieses Kalbfleisch war – einfach mega gut und mit einer dicken Empfehlung an euch. Dazu gab es ein bisschen saisonales Ofengemüse und eine Gremolata – sprich ein Kräutertopping – aus Fenchelgrün, Petersilie und Knoblauch. Da braucht es kein Sößchen oder eine weitere Beilage.
 
Kalbfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel, #kalbfiletspitzen, #kalbfleisch

Kalbfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel, #kalbfiletspitzen, #kalbfleisch

Kalbsfiletspitzen aus der Pfanne – fertig in wenigen Minuten

 
Wer meinen Blog schon länger liest, der kennt sicherlich meine kleine „Angst vor Fleisch“. Wir essen in unserem Haushalt wirklich nur wenig und ausgewähltes Fleisch, weshalb ich lange Zeit etwas unsicher in der Zubereitung von Fleisch war. Während ich es mittlerweile liebe, ein deftiges Schmorgericht zuzubereiten, wie z.B. mein französisches Kalbsragout, fand ich das Anbraten von Fleisch immer tricky. Außen sollte es natürlich knusprig sein und gerade bei Kalbfleisch schmeckt das Filet am besten, wenn es noch rosa ist. Meine Kalbsfiletspitzen sind beim ersten Versuch perfekt gelungen und ich war begeistert, wie einfach es ging. Was ich euch jedoch ans Herz legen kann: eine gute Pfanne! Diese sollte aus Aluminum oder Eisen sein. Diese Modelle werden besonders heiß und somit verschließen sich die Poren des Fleischs sehr schnell. Fazit: Das Fleisch behält viel Saft und wird dadurch nicht trocken.

Ich verwende immer Kalbfleisch der VanDrie Group, da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Durch das „Safety Guard“-Siegel könnt ihr bei dem Kalbfleisch sicher sein, dass strenge Qualitätskontrollen eingehalten wurden. Es garantiert eine artgerechte Tierhaltung, kontrollierte Produktionsprozesse und eine lückenlose Rückverfolgung des Fleisches bis zum Kalb. Wenn ihr mehr über Kalbfleisch erfahren möchtet, dann schaut einfach auf www.kalbfleisch.info vorbei. Das Kalbfleisch bekommst du an der Bedientheke deines Supermarktes und im SB-Regal als SkinPacks unter der Marke „Gourmet“.
 

Halt, Stopp!!! Es gibt doch noch etwas zu gewinnen

 
Das Beste kommt zum Schluss: Damit ihr das Gericht einfach nachmachen könnt, verlose ich ein wirklich tolles Pfannenset. Scrollt einfach bis zum Ende des Posts und macht mit.
 
Kalbfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel, #kalbfiletspitzen, #kalbfleisch

Kalbfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel, #kalbfiletspitzen, #kalbfleisch
 

Kalbsfiletspitzen mit Fenchelgemüse und Apfel

Für zwei Portionen

 
250-300g Kalbsfiletspitzen
1 EL Butter
2 Fenchelknollen
1 Möhre
1 Apfel
1 TL Fenchelsamen
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

1/3 Bund Petersilie
1 Knoblauchzehe
1 TL Weißweinessig
etwas Salz

 

Zubereitung

Holt euer Fleisch eine Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank, damit es Raumtemperatur annimmt. In der Zwischenzeit die Möhre schälen und in Stifte schneiden. Den Apfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Das Fenchelgrün entfernen und beiseite legen. Den restlichen Fenchel in etwas 5mm dicke Scheiben schneiden. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Fenchelsamen grob zerstoßen. Das Gemüse mit Öl und Fenchelsamen marinieren. Alles auf ein Backblech mit Backpapier verteilen und 25-30min garen. Den Ofen nach Ablauf der Zeit kurz öffnen und die Temperatur auf 50°C reduzieren. Das Fenchelgrün, den Knoblauch und die Petersilie fein hacken. Das Ganze mit etwas Salz, reichlich Pfeffer und Essig vermischen.

Die Butter in einer Aluminium-, Eisen- oder Gusseisen-Pfanne zerlassen. Die Filetspitzen rundherum kross anbraten – etwa 1 Minute von jeder Seite. Die Filetspitzen in den Ofen auf das Gemüse legen und 3-4 Minuten ziehen lassen. Wenn das Fleisch eine Kerntemperatur von 55°C hat, ist es rosa. Wer kein Termometer hat: Wenn ihr mit dem Finger auf die Filetspitzen drückt, sollte es so fest sein, wie wenn ihr mit eurem Mittelfinger auf den Handballen der selben Hand drückt. Alles aus dem Ofen holen, die Fenchelgrünmischung über das Gemüse geben, das Fleisch würzen und alles zügig servieren.

 

 

Wie könnt ihr mitmachen?


Verrate mir hier in einem Kommentar, welches Gericht bei euch in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf


 
Zu gewinnen gibt es ein De Buyer Pfannen-Set, Pfannenwender und zwei Handschützern – im Wert von knapp 160,00€ zur Verfügung gestellt von der VanDrie Group

+ Landpfanne Ø 24 cm (Ø Boden = 17 cm) H= 7,8 cm Länge mit Griff =45,5 cm V= 2,5 L – 1,85 kg
+ Bratpfanne Ø 28 cm (Ø Boden = 20,5 cm) H= 4,2 cm Länge mit Griff =50 cm V= 1,77 Liter – 2,15 kg
+ EISENPFANNE mit biologischer Bienenwachsfertigung (nicht korrosionsanfällig)
+ Umweltfreundlich – Wiederverwertbar
+ NATÜRLICHER SCHUTZ ANTI-OXIDATION
+ FÖRDERT DAS EINBRENNEN und VERBESSERT DEN HAFTSCHUTZ
+ Für alle Kochplatten geeignet
+ Zum Anbraten Grillen Bräunen
+ GARANTIERT PFAO- und PTFE-frei
+ 99% reines Eisen
+ 2 bis 3 mm dick
+ Genieteter Stahlgriff

Ich drücke euch die Daumen!

Allgemeine Teilnahmebedingungen:
# Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
# Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich
# Die Verlosung endet am 21.11.2021 – 23.59 Uhr
# Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und im Post bekannt gegeben
# Ihr müsst das 18. Lebensjahr erreicht haben
# Die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden.
# Die persönlichen Daten werden lediglich zum Versand des Preises verwendet.
# Sollte sich der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nicht melden, wird der Preis neu verlost.

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?


 
[Anzeige] Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der VanDrie Group entstanden.

86 Kommentare
  • Nina

    14. November 2021at8:27 Antworten

    Kartoffelsalat und Würstchen darf an Weihnachten nicht fehlen 🎅🌲

  • Sonja

    14. November 2021at8:31 Antworten

    Bei mir dürfen Spekulatsius nicht fehlen, das ist zwar kein Gericht, aber damit fängt bei uns die Weihnachtszeit an und endet auch

  • Claudia

    14. November 2021at8:31 Antworten

    Lütticher Bouletten

  • Miriam

    14. November 2021at8:41 Antworten

    Das sieht echt lecker aus. Kann ich mir gut vorstellen. Was bei uns nicht fehlen darf in der Weihnachtszeit sind „geschwollene“ (wie es richtig heißt weiß ich gar nicht. ) sind so ähnlich wie Weißwurst.

  • Natalie

    14. November 2021at9:10 Antworten

    Weihnachten ist nicht Weihnachten ohne Gänsekeule, karamelisierten Babykartoffeln und Waldorfsalat! Die Kombi ist einfach unschlagbar 💟

  • Viktoria

    14. November 2021at10:06 Antworten

    Hallo Ina, bei uns darf der russischer Schichtsalat ‚Hering im Pelzmantel‘ auf gar keinen Fall fehlen.

  • Marie-Louise

    14. November 2021at10:54 Antworten

    Liebe Ina,
    Dein Kalbsfilet sieht einfach wunderbar aus, da würde ich am liebsten sofort zum Essen vorbeikommen. Ich sitze allerdings gerade bei meiner Schwiegeromi in der Küche und stille, während mein Mann Klöße macht und im Ofen die Gans brät. Dieses Jahr sind wir früh damit, eigentlich gehört das bei uns in die Vorweihnachtszeit. Aber vermutlich können wir fast alle dieses Jahr gebrauchen, dass die losgeht!
    Hier gibt es zu Gans und Klößen Feldsalat (natürlich mit Schmand, ein Gruß aus Nordhessen!) und Apfelmus.

    Wir läuten dann also mal ganz heimlich die besinnliche Zeit ein!
    Ganz herzliche Grüße aus Kassel
    Marie-Louise

  • Christin

    14. November 2021at11:35 Antworten

    Oh wie lecker! Das erinnert mich an wild, welches nicht zu Weihnachten fehlen darf. Das hat die Oma immer gemacht und da kam keiner ran! Schön in Buttermilch gebeiztes Reh und fein geschmort! Traumhaft!
    Ganz liebe Grüße nach oben!

  • Gudrun Jeschke

    14. November 2021at12:16 Antworten

    Bei uns darf Raclette zu Weihnachten nicht fehlen.

  • Julia

    14. November 2021at15:15 Antworten

    Bei uns ist es -seitdem ich denken kann- immer Schweinefilet im Senf-Speckmantel in Pilzrahm mit Spätzle und hinterher Bayerisch Creme mit Himbeerspiegel.

  • Marlis

    14. November 2021at16:53 Antworten

    Früher machte meine Mutter in der Weihnachtszeit „immer“ so eine leckere WeihnachtsLeberwurst „im Glas“!
    Leider hatte sie … keine Zeit … (!) „das Rezept“ weiter zu geben.
    Aber ich (!) in etwa die Zutaten in Erinnerung . . .
    Also habe ich etwas Eigenes für die Weihnachtszeit kreiert!
    Feine Putenleber und etwas mageren Speck in gutem Öl anschmoren, rote Zwiebel hinzu geben mit etwas Salz & Pfeffer würzen und einige wenige frische Thymianblättchen vor dem Servieren dazu geben.
    Dazu KartoffelPü und einen schönen, mit leichter Kartoffelsoße, Feldsalat . . .

  • Martina

    14. November 2021at17:22 Antworten

    Weihnachten ohne Fondue? Unvorstellbar… 😉

  • Ina

    14. November 2021at19:35 Antworten

    Eine ganze ente oder Entenbrust. Ganz klassisch mit Rotkohl und dazu Klöße aus laugenbrezeln.
    Das Gericht klingt toll und sieht auf deinen Bildern richtig lecker aus., die Marke vom Fleisch habe ich leider noch nicht gesehen, in welchen Supermarkt muss man gehen?

  • Simone

    14. November 2021at21:49 Antworten

    Auch hier: Fondue muss sein! Und zwar gerne verschiedene Varianten, mal mit Fleisch, mal mit Gemüse und gerne auch Käsefondue.
    Die Kalbsfiletspitzen sehen übrigens wunderbar aus!

  • Karola

    14. November 2021at23:14 Antworten

    Liebe Ina,
    bei uns darf zur Weihnachtszeit auf gar keinen Fall Raclette fehlen. Der absolute Klassiker und immer wieder soooo lecker. LG, Karola

  • Andrea Bierbaum

    15. November 2021at6:44 Antworten

    Sauerbraten u klösse darf nicht fehlen

  • Bick Kora

    15. November 2021at6:54 Antworten

    Wow das nenne ich mal ein richtig tolles Gewinnspiel ❤️🍀

    Bei uns darf an Weihnachten der Sauerbraten nicht fehlen. Und wenn er dann doch mal fehlt, gibt es würdigen Ersatz durch asiatische Küche 😁👍

    Vielen Dank für die Chance und die leckeren Rezepte 😍😍😍

  • S.Gehrmann

    15. November 2021at7:32 Antworten

    Fondue darf nicht fehlen in der Weihnachtszeit!

  • Simone

    15. November 2021at7:48 Antworten

    Maronensuppe😃

  • Angelika

    15. November 2021at8:05 Antworten

    Bei uns gibt es traditionell immer Pite, mit Rotkogl, dunkler Soße und selbst gemachten Kartoffelklößen. 😋 Wir hatten auch mal etwas anderes, aber das war dann für uns, kein richtiges Weihnachten.

  • Sabrina Achten

    15. November 2021at8:06 Antworten

    Bei uns darf ganz klassisches Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffelpüree nicht fehlen. Mhhhh, leckere Weihnachtszeit 😉
    Liebe Grüße

  • Sibylle

    15. November 2021at8:25 Antworten

    Entenbrust mit Pflaumen-Portwein-Soße, selbstgemachte Serviettenknödel und dazu Bohnen mit Speck und Mandelblättchen – yummy, schmakofatz

  • Angela

    15. November 2021at8:47 Antworten

    Am 24. gibts Kartoffelsalat und Würstchen. Am 25. gibt es Wild mit Rotkohl und klössen.

  • Katharina

    15. November 2021at9:11 Antworten

    Ganz traditionell und fränkisch: ein gutes knuspriges Schäufele

    Liebe Grüße!

  • Sascha Plötz

    15. November 2021at9:22 Antworten

    Bei uns kommt immer gut an: Schweinefilet im speckmantel, das ganze in einer pfifferling rahmsauce, dazu grüne Bohnen und Salzkartoffeln. Sehr lecker

  • Petra

    15. November 2021at9:38 Antworten

    Gefüllter Kalbsbraten

  • Agnes

    15. November 2021at9:48 Antworten

    Bei uns sind es Piroggen…zur Erinnerung an meine Großeltern

  • Cornelia Frenkler

    15. November 2021at9:58 Antworten

    Bei uns darf Rouladen, Rotkohl und Klösse nicht fehlen.

  • Madina Konrad

    15. November 2021at10:07 Antworten

    Auf jeden Fall Ente aus dem Backofen. Dazu Kartoffeln und Rotkohl!

  • Sabine

    15. November 2021at10:07 Antworten

    Typisch wie bei vielen, Kartoffelsalat und Würstchen.

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance, ich würde mich riesig freuen 🍀🍀🍀

  • Weiser Bettina

    15. November 2021at10:21 Antworten

    Bei uns gibt es an Heiligabend Rheinischer Sauerbraten, Rotkohl und Klöße.
    Die Kinder und Enkelkinder sind an Heiligabend bei uns, es ist immer wunderschön.

  • Katrin

    15. November 2021at10:30 Antworten

    Bei uns gibts gebackene Scholle mit Kartoffelsalat

  • Sonja Werber

    15. November 2021at10:31 Antworten

    Ich bin verrückt nach Pfannkuchen in der Weihnachtszeit 🙂

  • BIRGIT WICHMANN

    15. November 2021at10:35 Antworten

    Bei uns darf Gänsebraten zu Weihnachten nicht fehlen

  • isolde

    15. November 2021at10:35 Antworten

    Indischen Butter Chicken curry

  • georg

    15. November 2021at10:35 Antworten

    Thai Curry

  • Linda

    15. November 2021at10:38 Antworten

    Die leckere Gans mit Rotkohl und Semmelknödel..

  • Kerstin

    15. November 2021at10:43 Antworten

    Vielen Dank für die wunderschöne Gewinnchance. Bei uns gibt es Ente mit Rotkohl.

  • Stephan

    15. November 2021at11:16 Antworten

    Moin Ina,

    zu Weihnachten gibt es (fast) immer ein Wildgericht, klassisch zubereitet.

    Viele Grüße
    Stephan

  • Maria

    15. November 2021at11:18 Antworten

    Thüringer Klöße und Rehbraten

  • Bianca Bauer

    15. November 2021at15:05 Antworten

    Rouladen rosenkohl und knödel dürfen nicht fehlen

  • Marc

    15. November 2021at17:22 Antworten

    Also bei uns sind das ja die klassischen Rouladen mit Bratkartoffeln. Das schmeckt soo lecker 😉

    LG Marc

  • Günther

    15. November 2021at17:44 Antworten

    Lende provinciale … und immer Eierlikör selbst machen 🙂

  • Ines Schmoll

    16. November 2021at6:02 Antworten

    Rehkeule gespickt mit knoblauch u Rosmarin dazu Rotkohl u Klöße

  • Dominik

    16. November 2021at6:09 Antworten

    Die Essen oben sehen schon gut aus.
    Aber Leckeres Fondue darf in der Weihnachtszeit auch nicht fehlen. 🙂
    Mfg Dominik

  • Ivonne. Prenz

    16. November 2021at6:26 Antworten

    Huhu fehlen darf nicht der der Gänsebraten mit Klöse Grünkohl und Bratensoße dazu.
    Einfach lecker ich freu mich drauf.

  • Lisa

    16. November 2021at6:36 Antworten

    Braten mit Spätzle 😋

  • Gina

    16. November 2021at7:03 Antworten

    Das sind Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und Gans mit Rotkohl und Klößen

  • Theresa

    16. November 2021at7:04 Antworten

    Bei uns gibt es jedes Jahr verschiedene Gerichte.. Aber klassisch: die Roulade mit Thüringer Klößen darf definitiv nicht fehlen 😋

  • Stefanie Römmer

    16. November 2021at8:20 Antworten

    Ente mit Grünkohl/Rotkohl und Semmelknödel …das darf nicht fehlen !!

  • Alexandra

    16. November 2021at9:52 Antworten

    Raclette

  • Julie Schmidt

    16. November 2021at9:57 Antworten

    Für mich gehört zu Weihnachten Kaiserschmarrn mit Bratäpfeln und viel Zimt. Eine etwas andere Interpretation von den originalen Rezept und soooo lecker!

  • Lisa

    16. November 2021at11:01 Antworten

    Liebe Ina,

    vielen Dank für das tolle Rezept, das hört sich super lecker an und werde ich auf jeden Fall nachmachen.

    Wir machen Weihnachten immer Raclette. Ohne geht es nicht!

    LG Lisa

  • Miriam Ludwig

    16. November 2021at15:54 Antworten

    Bei uns darf definitiv die Gans, mit Rotkohl und Glösen nicht fehlen.

  • Miriam Ludwig

    16. November 2021at15:56 Antworten

    Klößen natürlich … 😍

  • Kerstin Tiedtke

    16. November 2021at17:02 Antworten

    Rouladen mit Rotkohl und Spätzle

  • Christian König

    16. November 2021at19:42 Antworten

    Da bin ich für Bratwürste

  • Reiss Rebekka

    16. November 2021at20:20 Antworten

    Tafelspitz mit Zwiebelsauce dazu frische Salate und Kroketten

  • Manja Dührkopf

    16. November 2021at20:49 Antworten

    Der Bratapfel zum Nachtisch darf bei uns nicht fehlen.

  • Yvonne Witthöft

    16. November 2021at20:50 Antworten

    Da bin ich doch eher traditionell und bestehe auf kartoffelsalat mit würstchen

  • Nadja Jenauth

    16. November 2021at22:04 Antworten

    Würstchen und Kartoffelsalat

  • Natascha

    17. November 2021at0:07 Antworten

    Saftige Hähnchenschenkel mit Rahmsoße. Dazu leckeres Kartoffelpüree und frischer Feldsalat! Das gehört für mich zu Weihnachten, wie die Engel in den Himmel:)

  • Edith

    17. November 2021at0:16 Antworten

    Biohähnchen

  • Frank Tröster

    17. November 2021at15:12 Antworten

    Bei Uns gab es immer Gänsekeulen.

  • Tino Krause

    17. November 2021at15:14 Antworten

    Bei uns im Erzgebirge Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln zum Heiligabend,Gans am ersten Feiertag und Fisch am zweiten Weihnachtstag. Eine tolle Pfanne steht ganz oben auf dem Wunschzettel 😘😘👌👌

  • Jakob Marek

    17. November 2021at17:54 Antworten

    Knuspriges Brathähnchen mit Pommes

  • Lisa

    17. November 2021at19:19 Antworten

    Der Weihnachtskarpfen ,ein altbekannter Brauch. Dieser Brauch entstand, um die christliche Fastenzeit in den 40 Tagen bis Heiligabend einzuhalten. Um aber dennoch den Heiligabend gebührend zu feiern sollte ein besonderes, vegetarisches Gericht auf den Tisch kommen. Vor allem im südlichen Raum Deutschlands gehört der Karpfen zu Weihnachten traditionell dazu.

  • Kellermann Evelyn

    17. November 2021at20:40 Antworten

    Rinderfilet mit Kroketten gehört zu Weihnachten.

  • Adriane

    17. November 2021at22:42 Antworten

    Gänsebrust mit Rotkraut und Knödel

  • Christian Horn

    17. November 2021at22:53 Antworten

    Weihnachtsgans mit Knödeln

  • Thomas Oeller

    17. November 2021at23:55 Antworten

    Fondue an Heilig Abend

  • Torsten Krämer

    18. November 2021at9:22 Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen

  • Anonymous

    18. November 2021at15:49 Antworten

    Ein Sauerbraten darf ja nicht fehlen. Schön mit selbstgemachten Spätzle, einer Birne Helene mit Preiselbeeren gefüllt und a leckeres Sößle dazu. Ein Traum

  • Heidi

    18. November 2021at15:51 Antworten

    Ein Sauerbraten darf nicht fehlen. Mit einer Birne Helene, gefüllt mit Preiselbeeren, dazu selbstgemachte Späötzle und a lekceres Sößle dazu. Ein Traum…..

  • martin

    18. November 2021at17:29 Antworten

    Bei uns gibt es zu Weihnachten traditionellerweise immer Raclette. Wir freuen uns schon das ganze Jahr über darauf.

  • Mareike Pucka

    18. November 2021at21:04 Antworten

    Was bei uns in der Weihnachtszeit definitiv nicht fehlen darf: ein gemütlicher Abend mit Fondue!

  • Misheel

    18. November 2021at21:16 Antworten

    Norwegischer Lachs mit Salzkruste und Dillgurken-Kartoffelsalat gibt es jedes Jahr zu Weihnachten

  • Mirjam

    18. November 2021at21:17 Antworten

    Bei uns gibt’s im Advent immer Soja-Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Rotkohl! Superlecker ☺️

  • Julia

    18. November 2021at23:02 Antworten

    Entenbrust mit Rotkohl und Knödeln darf nicht fehlen.

  • Melanie

    18. November 2021at23:41 Antworten

    Gänsebraten mit Grünkohl und Knödeln 😍

  • Marie-Eleen

    19. November 2021at7:26 Antworten

    Deine Kalbsfieletspitzen sehen einfach wieder köstlich aus!
    Bei uns darf an Weihnachten Raclette nicht fehlen. Wir lieben es stundenlang gemütlich zusammen am Tisch zu sitzen. Lieb le Grüße

  • Romi

    19. November 2021at13:56 Antworten

    Das sieht sooooo lecker aus. Zu meinen lieblings Herbst-/Wintergerichten zählen klassiche Rinderroulanden, die wir auch sehr gerne in der Weihnachtszeit essen: Rinderrouladen mit Rotkohl und Spätzle. Alternativ sind Kartoffelstampf oder Schupfnudeln auch sehr lecker dazu.

  • Isabelle

    19. November 2021at19:48 Antworten

    Liebe Ina, dein Pfannengericht sieht klasse aus! Ich stehe im Winter total auf Schmorgerichte wie zB Rouladen. Vor Fleisch hatte ich auch lange Respekt, aber inzwischen geht das. Danke für das tolle Rezept und Gewinnspiel. LG vom Bodensee

  • Katrin Sömmering

    21. November 2021at14:42 Antworten

    Wir lieben Rouladen mit thüringer Klößen zu Weihnachten 🌲🌲🌲🌲

  • Florentine Wolf

    23. November 2021at19:05 Antworten

    bei uns gibt es wieder leckeres raclette mit der ganzen familie <3 und schweinebraten mit kraut und knödeln <3

  • Tanja Ebner

    24. November 2021at19:01 Antworten

    Die Weihnachtsgans darf nie fehlen zu Weihnachten

Lass doch gerne ein paar Worte da