11191
post-template-default,single,single-post,postid-11191,single-format-standard,cookies-not-set,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Schnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go, Müsli Snack fürs Büro

Schnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go

Viele meiner Freunde dachten immer, dass Home Office eine ganz tolle Sache ist. Man kann tun und lassen was man will, wann man will und keiner schaut einem dabei zu, wenn man in der Schlafanzughose seine ersten Mails beantwortet. Schnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go scheinen in der jetzigen Zeit überflüssig aber ich sage euch, auch im Home Office herrscht Stress! Seit nun vieler meiner Freunde auch von zu Hause aus arbeiten, bekam ich endlich das zu hören, was ich schon die ganze Zeite dachte: Home Office ist nicht immer das Arbeitsparadies. Das A und O ist Selbstdisziplin, die jeden Tag gefordert wird. Mal schnell ein Käffchen, nochmal zum Mülleimer oder vielleicht mal kurz telefonieren und ganz schnell ist der Vormittag rum, ohne das man wirklich viel gearbeitet hat. Um mich im Home Office nicht all zu sehr abzulenken, lege ich meine ganze Arbeiten im Haushalt auf das Wochenende und koche auch unter der Woche meist nur schnelle Gerichte, da ich sowieso den halben Tag in der Küche stehe. Meistens frühstücke ich dabei recht spät und esse am späten Nachmittag mein Abendbrot. Wenn ich dann am Abend oder mittags doch noch ein kleinwenig Hunger habe, muss ich zugeben, dass ich gerne nach etwas Süßen greife. Deshalb sind meine Schoko-Müsli Schnitten to Go auf im Home Office ein Muss!
 
Schnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go, Müsli Snack fürs BüroSchnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go, Müsli Snack fürs Büro

Wie ein Mischung aus Müslikeksen und Puffreis mit Schokolade

 
Ich gebe zu, dass ich meistens zu einer klassischen Schokolade greife, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe. Dabei mag ich eigentlich andere Dinge viel lieber, wie z.B. Haferkekse, Müsliriegel oder Puffreis mit Schokolade. Aber wie das immer so ist: Wenn man es nicht gleich zur Hand hat, greif mit doch zu der einfacheren Lösung. Also habe ich am Wochenende etwas neue ausprobiert und eine Mischung aus Müslikeksen und Puffreis mit Schokolade zubereiten. Das Ganze wird nicht gebacken, was die Zubereitung noch einfacher und schneller macht. Im Grund braucht ihr nur ein paar Körner oder Nüsse nach Wahl, eventuell noch Trockenfrüchte, Schokolade, sowie etwas Butter und Erdnussmus. Voilà, fertig sind die Schoko-Müsli Schnitten to Go.
 
Schnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go, Müsli Snack fürs Büro
 

Schnelle Schoko-Müsli Schnitten to Go

Zutaten

Für eine Form 20x20cm

60g Sonnenblumenkerne
25g Sesam
20g Leinsamen
10g gepuffter Quinoa
40g Haferflocken
25g Weizenkleie
50g Rosinen
30g gemahlene Haselnüsse
80g Zartbitter Schokolade
40g Vollmilch Schokolade
1 EL Honig
80g Butter
80g Erdnussmus

Zubereitung

Zuerst den Sesam in einer Pfanne ohne Öl rösten. Alle Körner, die Haferflocken, Kleie und den gepufften Quinoa in einer Schüssel vermischen. Die Rosinen hinzugeben und untermengen.

Die Schokolade in kleine Stücke schneiden. Die Butter, Honig und das Nussmus in einen Topf geben und erhitzen, bis alles flüssig ist. Den Topf vom Herd nehmen, die Schokolade hineingeben und kurz ruhen lassen. Nach etwa 5min alles verühren. Sollte die Schokolade noch nicht komplett geschmolzen sein, könnt ihr es nochmal kurz erhitzen.

Die Schokoladenmischung mit den restlichen Zutaten vermischen. Eine Form mit Backpapier auskleiden, die Masse einfüllen und glatt streichen. Das Ganze im Kühlschrank mindestenes 3 Stunden fest werden lassen und anschließend in die gewünschte Größe schneiden.

Die Schnitten sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden und halten sich mindestens 1 Woche.
 

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

Keine Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da