13156
post-template-default,single,single-post,postid-13156,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Snickers Eis selber machen – mit Erdnüssen und Schokolade

Ein Schokoriegel in Eisform – das ist für mich absoluter Genuss, denn während ich nur selten zu Riegeln greife, bin ich ein absoluter Eis Junkie. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit eine Eismaschine gekauft und bin seitdem kräftig am Experimentieren. Letze Woche habe ich es dann gewagt: Snickers Eis selber machen! Ein cremiges Vanilleeis mit Erdnüsse und Schokolade, das meine ganze Familie begeistert hat. Anlass für meinen leckeres Eisrezept war der „National Peanut Day“ der heute in den USA gefeiert wird. Vor zwei Jahren war ich zu Besuch in Georgia und habe Erdnussbauern bei der Ernte über die Schulter geschaut. Noch immer denke ich an diese schöne Reise zurück und deshalb feier ich heute mit.
 
Snickers Eis selber machen, Erdnüssen und Schokolade, Erdnusseis, Eis mit Erdnüssen, #snickers, #erdnusseis
Snickers Eis selber machen, Erdnüssen und Schokolade, Erdnusseis, Eis mit Erdnüssen, #snickers, #erdnusseis

 

Cremiges Snickers Eis selber machen – natürlich mit Erdnüssen

 
Im Grunde genommen ist Eis selber machen gar kein Hexenwerk. Damit jedoch ein cremiges und nicht zu festes Ergebnis im Gefrierschrank landet, bedarf es etwas Zeit. Am Anfang habe ich oft versucht die Eier in meinen Eisrezepten wegzulaassen. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass Eis oder Ei nicht so cremig und samtig ist, wie ein Zubereitung mit Eigelb. Deshalb habe ich auch für mein Snickers Eis Erdnüsse, Karamell, Schokolade und eine Milch-Sahne Mischung mit Ei verwendet. Das Ergebnis ist so lecker! Für mich sind die knackigen Erdnüsse einfach ein Highlight.

Erdnussrezepte zum Tag der der Erdnuss

 
Noch mehr leckere Erdnuss Rezepte findet ihr heute bei diesen lieben Bloggerinnen, die damals mit zur Erdnussernte gereist sind:

USA Kulinarisch Peanut Butter Jelly Babka
Kochtrotz Peanut Butter Fudge
Food&Co Nussecken ala Peanutbutter-Jelly-Toast

Ihr seid auch im Käsekuchen-Fieber? Dann schaut euch doch gerne auch meine anderen Erdnuss Rezepte an.
 
Snickers Eis selber machen, Erdnüssen und Schokolade, Erdnusseis, Eis mit Erdnüssen, #snickers, #erdnusseis
Snickers Eis selber machen, Erdnüssen und Schokolade, Erdnusseis, Eis mit Erdnüssen, #snickers, #erdnusseis

 

Snickers Eis selber machen – mit Erdnüssen und Schokolade

Zutaten

Für 1 Kastenform

100g geröstete Erdnüsse ohne Salz
1 Prise Salz
80g Zucker
25ml Wasser
100ml Sahne
40g Butter
1/2 Dose Milchmädchen, Karamell

2 Eigelb
100g Zucker
350ml Milch
150ml Sahne

100ml Sahne
70ml Zartbitterschokolade

Erdnuss-Karamell zubereiten

Salz, Zucker und Wasser in eine Pfanne geben und erhitzen. Alles köcheln lassen, bis das Karamell goldgelbd wird. Dann die Sahne unterühren, wieder verflüssigen lassen und zum Schluss die Butter unterrühren. Passt bei der Zubereitung auf, da alles sehr heiß werden kann. Alles etwas abkühlen lassen und die Milchmädchencreme einrühren.

Vanilleeis zubereiten

Eigelb und Zucker cremig hell aufschlagen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles unter rühren auf 75°C erwärmen – etwa 5min auf der Temperatur halten. Die Eismasse abkühlen lassen und anschließend für etwa 40min in die Eismaschine geben. Wenn ihr keine Eismaschine habt, stellt ihr das Ganze in den Gefrierschrank und rührt die Masse alle 30min durch. Sobald das Eis fertig ist, alles aus der Maschine holen, in den gewünschten Behälter umfüllen und in den Gefrierschrank stellen.

Snickers Eis zubereiten

Die restliche Sahne aufkochen, die Schokolade hacken und zugeben. Alles gründlich verrühren und 5min ins Eisfach stellen. Das Eis aus dem Froster holen und das abgekühlte Erdnuss-Karamell grob unterheben. Zum Schluss die Schokoladensoße hinzugeben und ebenfalls unterheben. Das Eis weitere 20min kühlen.

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

1 Kommentar
  • Gabi

    13. September 2021at7:46 Antworten

    Oho, sowas darf ich gar nicht lesen 😉 Genau wie du gönne ich mir selten Schokoriegel, kann aber bei Eis schlecht nein sagen. Und dann noch Erdnüsse & Schoko? Ich glaube, ich hole meine Eismaschine auch mal wieder hervor!

Lass doch gerne ein paar Worte da