Eierbrot Deluxe mit Schnittlauch-Radieschencreme und Kresse
Lang genug war es nun still auf meinem Blog, drum gibt es heute wieder etwas Leckeres für euch. Ich habe einen sehr schönen Wanderurlaub in Irland gemacht und mich in letzter Zeit nicht wirklich vorbildlich ernährt: Chips, Schokolade, Baked Beans und Couscous mit Thunfisch standen hoch im Kurs. Mit ausreichend Bewegung sicherlich kein Problem aber ich habe mich nun schon auf meinen Herd gefreut. Mit einem kleinen Gaskocher sind die Möglichkeiten leider doch etwas begrenzt. Nachdem ich nun meinen zweiten Arbeitstag hinter mich gebracht habe, gab es heute das erste „richtige“ Abendbrot nach der Sommerpause – lecker!
Die Idee zu diesem leckeren Eierbrot entstand eigentlich recht spontan. Quark und Eier hatte ich noch im Kühlschrank und dann fiel mir ein, dass ich im Supermarkt vor einiger Zeit ein leckeres Schwedenbrot entdeckt hatte. Statt der geplanten Pellkartoffeln gab es dann eine leckere Stulle. Noch ein bisschen Grünzeugs und würzige Radieschen obendrauf und schon konnte ich voller Genuss schlemmen. Verrückt, wie man sich manchmal auch über solche Kleinigkeiten freuen kann. Dabei bin ich generell ein großer Fan von belegten Broten – ganz simpel mit Tomaten, Ei oder feinem Käse.
Eierbrot Deluxe mit Schnittlauch-Radieschencreme und Kresse
Zutaten
Für 2 Scheiben Brot
2 hartgekochte Eier
100g Quark
1 EL Schmand
2 EL gehackter Schnittlauch
1 TL Olivenöl
1/2 TL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
5 kleine Radieschen
einige Gurkenscheiben
etwas Kresse
Brot nach Wahl (ich habe schwedisches Softbröd genommen)
Zubereitung
Quark, Schmand, Schnittlauch, Öl, Zitronensaft und Gewürze miteinander verrühren. Die Eier in Scheiben schneiden. Die Creme auf dem Brot verteilen. Radieschen hacken oder stiften und darüber geben. Eier und Gurken, sowie etwas Kresse darauflegen. Schon ist das Eierbrot fertig!
Äni
6. September 2016at21:31Mmmmmh ich liebe solche Brotzeiten 🙂
xx
ani von ani hearts
♥
Ina
12. September 2016at16:43Danke, freut mich, wenn es gefällt 🙂
Lieben Gruß
Simone von zimtkringel
7. September 2016at11:42Liebe Ina, das muss einfach mal wieder gesagt (geschrieben) werden:
Deine Bilder sind superschön!
Liebe Grüße
Simone
Ina
12. September 2016at16:44Tausend Dank! Das freut mich immer sehr :*
Lieben Gruß
Alexa von Keks und Koriander
11. September 2016at19:40Liebe Ina, das sieht mal wieder super aus! Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich nach dem Urlaub erstmal auf die eigene Küche freut und darauf, mal den Belag für ein Brot wieder komplett selbst auszusuchen statt im Restaurant zu bestellen oder den Minimalvorrat im Camper zu nutzen 😉
Viele Grüße
Alexa
Ina
12. September 2016at16:44Vielen Dank 🙂 Langsam zieht auch wieder Alltag ins Küchenleben ein.
Lieben Gruß