494
post-template-default,single,single-post,postid-494,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded
Einfache Linsensuppe mit Rindswurst, Eintopf mit Berglinsen, Linseneintopf, #linsensuppe, #rindswurst

Einfache Linsensuppe mit Rindswurst

Heute gibt es mal wieder ein schnelles Rezept für den Alltag. Die einfache Linsensuppe mit Rindswurst ist fix gemacht und super lecker. Einfach ein bisschen Gemüse schnibbeln und ab in den Topf damit. Gerade bei den schon noch etwas kalten Temperaturen sehne ich mich oft nach einem warmen Eintopf oder einer deftigen Suppe – dem bin ich also nachgekommen. Meistens koche ich einen großen Topf, damit es für mehrere Tage reicht. Wenn ihr eine große Familie habt, dann ist die Portion natürlich ratzfatz weg. Zu dieser klassischen Linsensuppe esse ich gerne eine würzige Rindswurst – vermutlich auch, weil ich im Herzen immer noch ein Frankfurter Mädschen bin. Ihr könnte natürlich auch Wiener Würstchen nehmen.

 
Einfache Linsensuppe mit Rindswurst, Eintopf mit Berglinsen, Linseneintopf, #linsensuppe, #rindswurst

Einfache Linsensuppe mit Rindswurst, Eintopf mit Berglinsen, Linseneintopf, #linsensuppe, #rindswurst

Eine einfache Linsensuppe ist immer eine gute Wahl

 
So eine Linsensuppe ist beliebt bei Groß und Klein. Schon als Kind habe ich den herzhaften Eintopf geliebt. Wer mag, kann das Ganze auch mit ein paar Kartoffeln zubereiten. Noch ein kleiner Tipp, wenn es schneller gehen soll: Ich schnibbel mir oft am Wochenende eine große Portion Gemüse und friere das Ganze ein. So habe ich eine wunderbare Basis für Gemüsesuppe, Eintopfe oder eben eine einfache Linsensuppe. Gerade im Alltag hat man nicht immer Lust am Abend noch so viel Gemüse zu schneiden. Lasst es euch schmecken! Wenn du Suppen auch sehr sehr liebst wie ich, dann findest du hier noch ein paar Ideen.

Noch mehr Suppenrezepte

Einfache Linsensuppe mit Rindswurst, Eintopf mit Berglinsen, Linseneintopf, #linsensuppe, #rindswurst
 

Einfache Linsensuppe mit Rindswurst

Zutaten

Für 4 Personen

200g Berglinsen
1 Bund Suppengrün
1,3 Liter Rinderbrühe
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
125g Schinkenwürfel
2 EL Apfel Balsam
1 TL Paprika, edelsüß
1/4 TL Oregano
1/4 TL Thymian
1/4 TL Muskatnuss
1/2 TL Chilipulver
1 Lorbeerblatt
Salz/Pfeffer
etwas Öl
etwas Petersilie

400g Rindswürstchen

Linsensuppe vorbereiten

Das Suppengrün waschen, gegebenenfalls schälen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch pellen und hacken. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und den Speck darin anbraten. Das Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und kurz anschwitzen.

Linsensuppe kochen

Die Linsen waschen und ebenfalls in den Topf geben. Das Ganze mit Brühe ablöschen. Apfelessig und Gewürze hinzugeben. Die Suppe nun ca. 40min köcheln lassen. Etwa 10min vor Ablauf der Zeit die geschnittene Rindswurst hinzugeben und weiter köcheln lassen. Zum Schluss die Petersilie hacken und unterheben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
&nsbp;

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

1 Kommentar
  • scrapkat

    28. Oktober 2015at9:31 Antworten

    Hmmmm, wie lecker, ich kann die Suppe schon fast riechen 🙂
    Das perfekte essen für das aktuelle Wetter draußen!
    Gruß scrapkat

Lass doch gerne ein paar Worte da