13055
post-template-default,single,single-post,postid-13055,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Käsekuchen Schnitten mit Kirschen und Schokolade

Heute ist ein besonderer Tag, denn es ist „Tag des Käsekuchens“. Da kommen diese leckeren Käsekuchen Schnitten mit Kirschen und Schokolade wie rufen. Eigentlich hatte ich den leckeren Kuchen zum Geburtstag meines Freundes gebacken. Passenderweise habe ich einfach ein paar Fotos geschossen und kann euch die Leckerei nun zum Feiertag des Käsekuchens präsentieren. Wie schon in den letzten Jahren haben auch diesmal viele andere Blogger tolle Kuchen kreiert. Ich habe ja immer das Gefühl: bei Käsekuchen kann einfach keiner „nein“ sagen, oder?
 


 

Cremige Käsekuchen Schnitten – aber bitte mit Kirschen

 
Mein Freund ist ein absoluter Kirschenfan, weshalb ich meinen feinen Käsekuchenschnitten mit Kirschen zubereitet habe. Für den Boden habe ich einfach ein paar Butterkekse verwendet. On top gibt es eine Schokoladen Ganache, die dem Kuchen noch mal den richtigen Pfiff gibt. Das Ganze ist wirklich einfach, schnell gemacht und natürlich super lecker. Wenn ihr den Kuchen außerhalb der Kirschensaison zubereiten möchtet, könnt ihr natürlich auch Kirschen aus dem Glas nahmen. Diese sollten aber gut abtropfen. So – hier geht es nun weiter mit den anderen leckeren Rezepten.
 

Käsekuchenrezepte zum Tag des Käsekuchen

 
foodundco.de Russischer Zupfkuchen | Käsekuchen mit Schokostreuseln
Linal’s Backhimmel Bayerischer Käsekuchen
ninamanie Stachelbeer-Käsekuchen
homemade & baked Avocado Limetten No Bake Cheesecake Bars
Küchentraum & Purzelbaum Steppdeckenkuchen mit Johannisbeeren
culirena Kirsch-Käsekuchen Deluxe
ÜberSee-Mädchen Schoko-Cheesecake mit Erdbeeren
Lebkuchennest San Sebastian Käsekuchen
1x umrühren bitte aka kochtopf Kokos-Käsekuchen vom Kühlschrank gebacken
USA kulinarisch Red Velvet Cheesecake
zimtkringels Blueberry Cheesecake Pie
Liebe&Kochen Aprikosen-Cheesecake-Tarte
Küchenliebelei Ziegenkäse-Käsekuchen mit Johannisbeer-Chutney
Küchenmomente Double Cheesecake
Brotwein Käsekuchen mit Boden
SalzigSüssLecker Johannisbeeren-Cheesecake mit Sablé Breton und Tonkabohne
evchenkocht Karamell-Cheesecake mit Salzbrezelboden und Dulce de Leche
Obers trifft Sahne Cheesecake mit Blaubeeren

Ihr seid auch im Käsekuchen-Fieber? Dann schaut euch doch gerne auch meine anderen Käsekuchen Rezepte an.
 

 

Käsekuchen Schnitten mit Kirschen und Schokolade

Zutaten

200g Butterkekse. zuckerreduziert
80g flüssige Butter

250g Magerquark
250g Quark 20% Fett
100g Schmand
150ml Sahne
2 Eier
80g Zucker
Zitronensaft
40g Stärke
250g Kirschen

100g dunkle Schokolade
50ml Sahne

Den Boden zubereiten

Die Kekse sein fein zerbröseln und mit der Butter vermengen. Das Ganze in die Backform geben und gut andrücken. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und den Boden für 5 min backen.

Käsekuchen zubereiten

Eier, Zucker, Stärke, Zitronensaft und Sahne mit einander verrühren. Dann den Quark und den Schmand unterheben. Die Kirschen entkernen und in Stücke schneiden. Alles vermengen und auf den vorgebackenen Boden geben. Den Kuchen etwa 45min backen.

Ganache zubereiten

Den Kuchen etwas abkühlen lassen. Die Schokolade fein hacken. Sahne in einem Topf zum Kochenbringen, vom Herd nehmen und die Schokolade hinzugeben. 5min stehen lassen und anschließend alles gut verrühren. Die Schokolade Ganache auf dem Kuchen verteilen und das Ganze min. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?


 
*Wenn ihr das von mir empfohlene Produkt über diesen Link erwerben möchtet, erhalte ich einen kleinen Provisionsanteil über das amazon partnernet. Für euch bleiben die Preise gleich und ich kann mir von der Provisions neues Equipment für Rezepte und den Blog kaufen. So könnt ihr mir ganz einfach helfen, dass immer wieder neue, leckere Ideen auf Ina Is(s)t entstehen.

20 Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da