13968
post-template-default,single,single-post,postid-13968,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Spitzkohl-Quiche mit Bio Kabanos

[Anzeige] Eine leckere Quiche ist in der kalten Jahreszeit immer eine gute Wahl, oder? Die Zubereitung ist relativ simpel und man kann seine Kreativität freien Lauf lassen. Ich persönlich mag gerne deftige Varianten mit Kohl. So entstand auch dieses feine Rezept für meine Spitzkohl-Quiche mit würziger Bio Kabanos von Houdek. Spitzkohl ist immer meine erste Wahl, egal ob zum Kochen oder auch für Salate. Der Kohl ein einfach deutlich zarter und feiner im Geschmack, im Vergleich zu einem herkömmlichen Weißkohl. Da ich ja ein kleiner „Räucherwurst-Junkie“ bin – übrigens auch der Grund, weshalb ich vermutlich nie Vegetarierin werden kann – gab es dazu noch eine herzhafte Kabanos. Die Kombination ist einfach köstlich!

Spitzkohl-Quiche mit Bio Kabanos, #quiche, #kabanos

Spitzkohl-Quiche mit Bio Kabanos, #quiche, #kabanos

 

Wenn schon Fleisch – dann gerne Bio

Meine Familie versuchen schon seit langer Zeit unseren Fleischkonsum ein wenig zu reduzieren und beim Kauf darauf zu achten, dass das Fleisch aus guter Haltung kommt. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass es von Houdek nun eine Kabanos in Bio Qualität gibt. Ich liebe solche Würstchen einfach für Zwischendurch, zum Abendbrot oder eben auch zum Kochen.

Wenn sich bei euch Besuch angekündigt hat, könnt ihr die Quiche auch toll vorbereiten. Einfach den Teig in die Form geben, Kohl rein und in den Kühlschrank stellen. Zum Fertigstellen dann einfach denn Guss drübergeben und ihr habt keine Arbeit mehr. Die Küche bleibt ordentlich und man kann sich in aller Ruhe um den Besuch kümmern.

 

Probiert die Spitzkohl-Quiche selbst aus

 

Wer noch keine Quicheform zu Hause besitzt, der kann heute eine von fünf tollen Le Creuset Quicheformen inklusive der neuen Bio Kabanos gewinnen. Durch den Hebeboden lässt sich die Quiche perfekt lösen und euer Kunstwerk bleibt in jedem Fall ganz. Scrollt bis zum Ende des Beitrags, um an der Verlosung teilzunehmen.

Spitzkohl-Quiche mit Bio Kabanos, #quiche, #kabanos

Spitzkohl-Quiche mit Bio Kabanos, #quiche, #kabanos

Spitzkohl-Quiche mit Bio Kabanos, #quiche, #kabanos

Spitzkohl-Quiche mit Kabanos

Blättriger Teig, würzige Kabanos und frischer Spitzkohl machen diese Quiche zu einem tollen Gericht für die kalte Jahreszeit.
Vorbereitungszeit: 1 Stunde
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gericht: Hauptgericht
Küche: Deutsch
Keyword: Abendessen, Backen, Gemüse, Herbst, Party, Quiche, Winter
Portionen: 4 Personen

Zutaten

Für den Teig

  • 260 g Dinkelmehl
  • 1 Ei
  • 120 g Butter Zimmertemperatur
  • 80 ml kaltes Wasser
  • 1 TL Salz

Für die Füllung

  • 300 g Spitzkohl
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Bio Kabanos von Houdek
  • 2 EL Öl
  • 1/2 TL Kümmel
  • 3 Eier
  • 200 ml Sahne
  • 150 g Bergkäse
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz&Pfeffer

Anleitungen

Teig zubereiten

  • Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und grob verkneten. Der Teig sollte wirklich nur locker zusammenhalten. Dann für 2 Stunden in den Kühlschrank geben.

Füllung zubereiten

  • Die Kohl in feine Streifen schneiden und waschen. Zwiebel pellen und fein hacken. Den Lauch gut putzen in in kleine Stücke schneiden. Die Kabanos ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zuerst die Zwiebel kurz anschwitzen. Dann Kohl und Lauch hinzugeben und anbraten, bis der Kohl etwas zusammengefallen ist. Kümmel und Kabanos hinzugeben und die Pfanne vom Herd nehmen.
  • Den Käse reiben oder in kleine Stücke schneiden. Eier, Sahne und einer Schüssel vermengen. Alles mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze beiseite stellen.

Spitzkohl-Quiche zubereiten

  • Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und mit den Händen ein paar Minuten kneten, bis die Butter weich wird und der Teig homogen wird. Das Ganze auf einer bemehlten Fläche kreisrund ausrollen und in die Quicheform legen. Die Ränder ausformen und eventuell etwas kürzen.
  • Kohlmischung hineingeben und gleichmäßig verteilen. Den Guss darüber geben, verteilen und die Quiche für 25-30min backen, bis alles goldbraun ist. Die Petersilie fein hacken und über die Quiche streuen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Schreib mir gerne - wie es dir geschmeckt hat.


 

Wie könnt ihr gewinnen?

Einfach folgende Frage unter diesem Post
und/oder auf Instagram beantworten (doppelte Chance!):

Was kommt in deine Lieblingsquiche?

Hier geht es zu Instagram

Teilnahmebedingungen

• Kommentiere bis einschließlich 04.12.2018 um 23.59 Uhr unter diesem Blogpost oder auf Instagram
• Wer anonym kommentiert, muss einen Namen und eine gültige
E-Mail-Adresse hinterlassen, damit die Person bei einem Gewinn kontaktiert werden kann.
• Teilnehmen kann nur, wer eine Versandadresse in Deutschland hat.
• Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
• Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren.
• Die Gewinne werden verlost.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr sucht noch mehr Rezepte für den Winter? Dann schaut euch doch gerne auch meine kleine Sammlung mit Winter-Rezepten an.

KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

[Anzeige] Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit HOUDEK entstanden.

144 Kommentare
  • Kerstin Petschke

    30. November 2022at8:55 Antworten

    5 Sterne
    Ich liebe Quiche – am liebsten einfach mit Zwiebeln und tatsächlich Houdek Kabanos…die liebe ich schon so lange ich denken kann 😂 und darf einfach nicht fehlen !

  • Ulimi

    30. November 2022at9:07 Antworten

    5 Sterne
    Danke für deine vielen Inspirationen und für dein Gewinnspiel. Vielleicht ist die Glücksfee mir hold. Dir und allen eine ruhige Adventszeit. Uli🍀🕯

  • Ostojic-Koob Damira

    30. November 2022at9:14 Antworten

    Lauch und Puten-Speckwürfel

  • Moni

    30. November 2022at9:52 Antworten

    Hallo Ina,

    in meine Lieblingsquiche kommt Paprika,Zwiebel,Ajvar, Creme Fraiche und Käse. Die Spitzkohlquiche mit Kabanossi hört sich aber auch extrem lecker an und wird gleich nächste Woche ausprobiert.

    LG Moni

  • Martina

    30. November 2022at11:09 Antworten

    Also eigentlich mag ich fast alle Quiche Varianten. Aber am liebsten mag ich mit Lachs und Spinat. Dein Rezept werde ich gerne ausprobieren ✨

  • Claudia

    30. November 2022at13:00 Antworten

    Ach in meine Lieblingsquiche kommt Mangold und Feta rein, aber die Spitzkohlquiche hört sich prima an. Bei mir muss sie immer richtig herzhaft schmecken. Spitzkohl wirds also als nächstes geben, das scheint gut zu uns zu passen.

  • helke

    30. November 2022at15:12 Antworten

    Lauch und Pilze sind bei mir ein MUSS.

  • Burkhard

    30. November 2022at15:16 Antworten

    Putenwürfel und viel Bergkäse

  • Astrid

    30. November 2022at15:16 Antworten

    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei deinem Rezept.
    Bei mir kommt Ziegenkäse und Gemüse in meine LIEBLINGSQUICHE

  • Sascha S.

    30. November 2022at15:17 Antworten

    Auf jeden Fall Speckwürfel

  • Raimund

    30. November 2022at15:18 Antworten

    Bei mir kommt Lachs, Spinat und viel Käse rein

    • Ina

      12. Dezember 2022at22:38 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch. Du hast ein Quiche Set von Houdek auf meinem Blog gewonnen. Bitte schicke mir doch deine Adresse, damit es sich schnell auf den Weg machen kann.
      Lieben Gruß, Ina

  • Frank

    30. November 2022at15:20 Antworten

    Lauch, Bauchspeck, Emmentaler, Sahne und Eier. Danke für das neues Rezept, wird ausprobiert, da ich Kabanosi sehr mag.

  • Lena

    30. November 2022at15:20 Antworten

    Toller Rezept von dir – das werde ich sicher mal ausprobieren. In meine LIEBLINGSQUICHE kommt Lauch, Speck und saure Sahne

  • Natascha

    30. November 2022at15:20 Antworten

    Spinat, Tomaten und gaaanz viel Käse

  • Marc

    30. November 2022at15:21 Antworten

    Spinat-Gorgonzola-Quiche mag ich am liebsten

  • Katharina

    30. November 2022at15:24 Antworten

    4-Käse-Quiche…der Name sagt alles 😉

  • Thomasina McNiff

    30. November 2022at15:28 Antworten

    Auf jeden fall Fleisch, Schicken oder Salami

    • Ina

      12. Dezember 2022at22:38 Antworten

      Herzlichen Glückwunsch. Du hast ein Quiche Set von Houdek auf meinem Blog gewonnen. Bitte schicke mir doch deine Adresse, damit es sich schnell auf den Weg machen kann.
      Lieben Gruß, Ina

  • Tanja

    30. November 2022at15:30 Antworten

    Ich liebe eine Ziegenkäse-Rote-Beete-Quiche, seit ich sie das erste Mal vor 3 Jahren gemacht habe. Seitdem gibt es sie mindestenx 1x pro Monat. Gerne probiere ich aber auch andere Quiches aus, wie z.B. mit Maccaroni, Käse und Schinken.

  • Nadine

    30. November 2022at15:31 Antworten

    In mein Lieblingsquiche kommen Gouda und Birnen.

  • Andreas B.

    30. November 2022at15:33 Antworten

    Lauch und Speck ist ein muss

  • Margarete

    30. November 2022at15:36 Antworten

    5 Sterne
    Bei mir kommen Spinat, Schafskäse und Pinienlerne rein

  • Sabine

    30. November 2022at15:38 Antworten

    ich mache am liebsten meine Spinat-Lauch-Lachs Quiche, mit Räucherlachs
    Crème fraîche & Ricotta

  • Regina

    30. November 2022at15:41 Antworten

    Hallo Ina,
    meine absolute Lieblingsquiche ist Spinat mit Feta und ganz klassisch mit Lauch und Speck!!

  • Elke

    30. November 2022at15:43 Antworten

    5 Sterne
    Hallo Ina,
    unsere Lieblingsquiche ist mit Spinat und Räucherlachs. Aber morgen werde ich die Quiche mit den Kabanos mal ausprobieren . Da wir noch Wirsing aus dem Garten haben werde ich den statt des Spitzkohls nehmen.

  • Sarah Buehler

    30. November 2022at15:44 Antworten

    5 Sterne
    Liebe Ina,
    in meine Lieblingsquiche kommt Hähnchenbrustfilet sowie Tomaten und Ziegenfrischkäse! So lecker!!!
    Liebe Grüße,
    Sataj

  • Birgit

    30. November 2022at15:53 Antworten

    Ehrlich gesagt hab ich noch nie eine gemacht, hab auch gar keine Form dafür. Aber dein Rezept hört sich lecker an, das könnte meiner Familie schmecken.

  • Dee

    30. November 2022at16:03 Antworten

    Zwiebeln, Knoblauch, Chilis und Thunfisch

  • Christiane

    30. November 2022at16:06 Antworten

    In meine Quiche kommen Wirsing und viel Bergkäse

  • Thomas

    30. November 2022at16:06 Antworten

    In meine Lieblingsquiche kommt Cabanossi

  • Ina

    30. November 2022at16:06 Antworten

    Hallo Ina,
    Spinat, Feta, Tomaten oder Zucchini, Aubergine und Mozzarella…. einfach lecker 🙂
    LG Ina

  • Gert

    30. November 2022at16:09 Antworten

    Paprika, Champion, Schinken

  • Liv

    30. November 2022at16:10 Antworten

    Auf jeden Fall Creme Fraiche, der Rest wird improvisiert.

  • Christiane Baeck

    30. November 2022at16:10 Antworten

    am liebsten Lachs —————-SCHÖNEN ADVENT !!

  • Jennifer

    30. November 2022at16:18 Antworten

    Bei uns dürfen Ziegenkäse, Feigen und Honig nicht fehlen. Einfach mega lecker.

    LG Jenny

  • Karin

    30. November 2022at16:20 Antworten

    Lauch und Champignons

  • Tobias

    30. November 2022at16:26 Antworten

    Gemüse was da ist mit viel Käse.

  • Sascha

    30. November 2022at16:29 Antworten

    Creme Fraiche und Käse

  • Hannes

    30. November 2022at16:30 Antworten

    Rosenkohl muss auf jeden fall rein auch wenn mich meine Kinder dafür hassen 😀

  • samira

    30. November 2022at16:31 Antworten

    5 Sterne
    Mit Gemüse (Paprika)

  • Michael

    30. November 2022at16:38 Antworten

    Bei mir kommt immer Chorizo mit rein

  • Linda

    30. November 2022at16:59 Antworten

    In meine Quiche kommt Mangold aus dem Garten rein, dann noch würzigen Käse und durchwachsenen Speck 🙂 Dennoch bin ich bereit mal das Rezept zu ändern – Spitzkohl und Kabanossi klingt nämlich auch echt gut.

    LG

  • Sarah

    30. November 2022at17:11 Antworten

    Meine mittlerweile Standard-Quiche ist die vegane Variante mit Hokkaido-Kürbis. Hätte niemals gedacht, dass sie sooo süchtig machen kann 😀

  • Nele

    30. November 2022at17:14 Antworten

    Das klingt köstlich! Bislang ist meine Lieblingsquiche mit Möhren und Ziegenkäse 😍

  • Lilli

    30. November 2022at17:17 Antworten

    Ich mag Lauch in der Quiche

  • Dieter

    30. November 2022at17:20 Antworten

    Speck und Zwiebel

  • Maik

    30. November 2022at17:21 Antworten

    5 Sterne
    Ich liebe Quiche mit Rosenkohl. Mhmmmm

  • Anke

    30. November 2022at17:32 Antworten

    Ich liebe Zucchini-Feta-Quiche.

  • Monika Bonath

    30. November 2022at17:36 Antworten

    Guten Abend allen. Bei mir ein büschen Knoblauch, Feta und Lauch. Die SpitzkohlQuiche werde ich am Sonntag nachkochen – erstmal einkaufen gehen und dann geht`s los. Rezept spricht mich an

  • Dieter

    30. November 2022at17:38 Antworten

    Lauch, Speck

  • Ingrit

    30. November 2022at17:43 Antworten

    Ich habe einige Rezepte probiert, mit Lachs, Räucherlachs, Kzuletzt Kürbis, aber am besten schmeckt mir nach wie vor die „normale“ Quiche Lorraine mit Porree, geriebenem Käse, Eiern, Sahne und Kochschinken (Rohschinken bzw. Speck ist mir zu salzig).

  • Andi N

    30. November 2022at17:44 Antworten

    Speck und Zwiebel

  • Stephan

    30. November 2022at17:55 Antworten

    Liebe Ina,

    in meine Nr. 1 Quiche kommen Speck, Zwiebeln und Pilze. Sie wird kräftig mit Pfeffer abgeschmeckt.

    Liebe Grüße
    Stephan

  • Elmar

    30. November 2022at17:55 Antworten

    Lauch, Schinken, Schmand, Käse, Wurst.

  • Michael B.

    30. November 2022at17:59 Antworten

    Lachsstückchen und Spinat

  • Ute

    30. November 2022at17:59 Antworten

    Spargel und Kochschinken

  • Uta

    30. November 2022at18:01 Antworten

    5 Sterne
    Als Gemüse kommen bei mir Zucchini und Möhren in die Quiche.
    Mit Spitzkohl muss ich es mal probieren.

  • Michaela Schäfer

    30. November 2022at18:01 Antworten

    auf jeden Fall viel Kürbis und Käse

  • Andrea

    30. November 2022at18:02 Antworten

    Zwiebel, Speck und Eiersahne

  • Sindy

    30. November 2022at18:04 Antworten

    In meine Lieblingsquiche kommt Zwiebeln, Feta, Creme Fraiche und Kräuter.

  • Jana

    30. November 2022at18:05 Antworten

    meine liebste Quiche ist mit roten und gelben Paprika

  • rosirot

    30. November 2022at18:08 Antworten

    Meine Quiche ist mit Fisch und Spinat. Kabanossi habe ich noch nie probiert, hört sich lecker an!

  • Sebastian

    30. November 2022at18:09 Antworten

    Eier, Spinat, Zwiebel und Schinken kommen bei mir rein

  • Daniela

    30. November 2022at18:09 Antworten

    In meine Lieblingsquiche kommen Lauch und Speckwürfel

  • Mine

    30. November 2022at18:10 Antworten

    5 Sterne
    Ich mache gerne eine Lauchquiche mit Spinat und Frischkäse. Könnte ich mich reinlegen!

  • Liane

    30. November 2022at18:20 Antworten

    Paprika Zwiebel Rauchfleisch Kabanosi

  • Susi

    30. November 2022at18:25 Antworten

    Lauch und Schinkenwürfel

  • Wolfgang

    30. November 2022at18:31 Antworten

    5 Sterne
    Wie nehmen gerne Parmesankäse für unsere Quiche. Weil wir den so gerne mögen.

  • Vanessa

    30. November 2022at18:32 Antworten

    Meine Lieblingsquiche ist mit Zwiebeln, Lauch, Speck-Würfeln und Creme Fraiche 🙂

  • Rhoda

    30. November 2022at18:37 Antworten

    In meine Lieblingsquiche kommt Lachs und Spinat. Vielleicht in Zukunft ja auch Kohl und bio-Kabanos 🙂

  • Kathrin

    30. November 2022at18:39 Antworten

    Momentan am liebsten Kartoffeln und Grünkohl 🥰

  • Anne

    30. November 2022at18:42 Antworten

    Definitiv Lauch, Möhren und Speckwürfelchen

  • Winni

    30. November 2022at18:49 Antworten

    Lachs und Lauch:: köstlich

  • Brigitte H.

    30. November 2022at18:49 Antworten

    Porree und Speck Würfel

  • Walli

    30. November 2022at18:50 Antworten

    In meine Lieblingsquiche kommt , Cabanossi, Creme Fraiche und Käse.

  • Addi

    30. November 2022at18:52 Antworten

    Neuerdings Spitzkohl und Kabanossi. Das hört sich einfach genial an. Früher waren es Speckwürfel und Lauchzwiebeln.

  • Alina P.

    30. November 2022at18:58 Antworten

    Auf jeden Fall Spinat in unterschiedlichen Varianten! 🙂

  • Dani D.

    30. November 2022at19:01 Antworten

    Zwiebeln, Käse und Dörrfleisch.

  • Saskia

    30. November 2022at19:02 Antworten

    Oh, ich habe ein ganz köstliches Rezept mit Fenchel, roter Bete und Feta (aus einem skandinavischen Kochbuch) und ich liebe diese Kombi 🙂

  • Irmi

    30. November 2022at19:08 Antworten

    Lauch und Zwiebeln

  • Marion

    30. November 2022at19:13 Antworten

    Speck, Zwiebeln, Lauch, Eier Käse

  • Gaby G.

    30. November 2022at19:14 Antworten

    Porree, Tomaten, Champignons und gaz viel Käse

  • Kati

    30. November 2022at19:14 Antworten

    5 Sterne
    Das hört sich unglaublich lecker an und wird auf alle Fälle demnächst ausprobiert 😊 meine liebsten Quiche Zutaten sind Spinat, Feta, Tomaten und Pinienkerne 😋

  • Sabrina

    30. November 2022at19:22 Antworten

    Auf jeden Fall Pilze und Lauch. Mhhhhhh lecker <3

  • Daniel Mayr

    30. November 2022at19:42 Antworten

    Mangold

  • Lara

    30. November 2022at19:48 Antworten

    5 Sterne
    Lauch, Käse, Gemüse 🙂

  • Phil

    30. November 2022at19:49 Antworten

    Spinat und Feta <3

  • Mattes

    30. November 2022at19:50 Antworten

    Moin, in meine Lieblingsquiche kommt Schafskäse, Sucuk, Zwiebeln, Aioli und Peperoni.

    LG 🙂

  • Tanja

    30. November 2022at19:57 Antworten

    Lauch und Speck

  • Michell

    30. November 2022at20:07 Antworten

    Hallo Ina,

    meine Lieblings-Quiche ist die klassische Quiche Lorraine mit Porree und Speck

    LG Michell

  • Christoph

    30. November 2022at20:17 Antworten

    Broccoli und Lachs

  • Michael Schüller

    30. November 2022at20:17 Antworten

    Lauch und Schinkenwürfel

  • Martina

    30. November 2022at20:30 Antworten

    5 Sterne
    Meine Lieblingsquiche ist eine mit Speck, viel Knoblauch, Champignons und Mischgemüse.
    Einen Weißkohl habe ich noch da, eigentlich wollte ich Schmorkohl machen, aber für eine Quiche könnte ich ihn auch nehmen. Weißkohl statt Spitzkohl müsste ja gehen.

  • Jörn

    30. November 2022at20:31 Antworten

    Speck, Zwiebeln und ganz viel Knoblauch

  • Markus

    30. November 2022at20:36 Antworten

    5 Sterne
    Lauch und Speck, immer sehr lecker im Quiche

  • Axel V.

    30. November 2022at20:55 Antworten

    4 Sterne
    Lauch und Speck

  • Doro

    30. November 2022at21:05 Antworten

    Zwiebeln, Speck , Quark, Salz, Pfeffer, Kümmel und Äpfel

  • Kai

    30. November 2022at21:05 Antworten

    Tiroler Speck und rote Zwiebeln

  • Bernd

    30. November 2022at21:06 Antworten

    Da kommt rein Kabanossi, Paprika, Ajvar, Creme Fraiche und viel Käse.

  • Ute S.

    30. November 2022at21:27 Antworten

    Zwiebeln, Speck und Käse

  • Skadi

    30. November 2022at21:33 Antworten

    Quiche mit Hack ist mein Favorit 🙂

  • Bernd

    30. November 2022at21:36 Antworten

    5 Sterne
    Thunfisch, Zwiebeln und extra viel Knoblauch für mehr Platz im Kino 😉

  • Julia

    30. November 2022at21:38 Antworten

    In meine Lieblingsquiche kommt Spinat zusammen mit kleinen Tomaten und obendrauf Feta-Käse.

  • Sina Hansch

    30. November 2022at21:39 Antworten

    ich esse meine Quiche gerne mit Lachs und Spargel 🙂

  • Katharina

    30. November 2022at22:06 Antworten

    Ich mag gern klassisch mit Lauch und Schinken, auch eine Tomatenquiche finde ich sehr lecker oder saisonal eine mit grünem Spargel

  • Katja

    30. November 2022at23:05 Antworten

    5 Sterne
    Hallo und vielen lieben Dank für die nächste großartige Verlosung! Ich liebe ja Quiche, aber meine letzte Quicheform war aus Porzellan und ist leider kaputt gegangen. Diese tolle Qualitätsform wäre daher für mich ein echter Glücksgriff! Ich finde Dein Quicherezept auch wirklich sehr gut und mir gefällt, dass die Quiche mit Dinkelmehl gemacht wird. Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren. In meine Lieblingsquiche kommen neben den klassischen Zutaten Pilze, Zwiebeln, Knoblauch, Crème Fraîche, Bergkäse und Miso.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

  • Marja

    30. November 2022at23:06 Antworten

    Gorgonzola und Birne

  • Ines Ha.

    30. November 2022at23:39 Antworten

    Schinken, Champignons, Knoblauch und Blumenkohl

  • Lisa

    30. November 2022at23:42 Antworten

    Speck und Zwiebeln, ich liebe Quiche Lorraine.

  • Tanja Hammerschmidt

    1. Dezember 2022at3:19 Antworten

    oh eine tolle verlosung <3 danke schonmal für die möglichkeit.. bei mir gibt es sie immer mit speck, gäse, gemüse und nochmehr käse 😀

  • Tanja Hammerschmidt

    1. Dezember 2022at3:19 Antworten

    gäse *emoji such, der sich ins gesicht klatscht* käse mein ich natürlich

  • Chris

    1. Dezember 2022at7:04 Antworten

    Lachs gehört auf jeden Fall dazu

  • Lidia

    1. Dezember 2022at9:01 Antworten

    Guter Speck muss bei mir rein 🙂

  • Anne

    1. Dezember 2022at9:28 Antworten

    Hallo Ina,
    in meine Lieblings – Quiche kommen Lachs und Krabben.
    Aber ich lasse mich auch gerne inspirieren.
    LG Anne

  • Judy

    1. Dezember 2022at9:39 Antworten

    Feta und Kürbis liebe ich aktuell

  • Christian

    1. Dezember 2022at9:53 Antworten

    ein guter Speck, Frühlingszwiebeln, Knobi und klein gehackte Zwiebeln. Ich liebe es

  • Janka Doblinger

    1. Dezember 2022at10:34 Antworten

    Lauch und Speck

  • kyr

    1. Dezember 2022at10:44 Antworten

    Camenbert, Lauch und Schinken

  • syxx

    1. Dezember 2022at10:44 Antworten

    Feta, Walnüsse, Spinat

  • Sabrina

    1. Dezember 2022at10:44 Antworten

    Ich liebe Porree darin sehr gern mit Ei 👍😊

  • Claus

    1. Dezember 2022at11:50 Antworten

    Speck und Lauch

  • Silvia

    1. Dezember 2022at11:52 Antworten

    Zwiebeln, Lauch und guter Speck oder Schinken

  • Mona

    1. Dezember 2022at12:43 Antworten

    5 Sterne
    Das Spitzkohl Quiche Rezept klingt super lecker! Vielen Dank dafür. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Meine ganz persönliche Lieblingsquiche ist mit Lachs und Spinat… ❤️

  • Monikaheil

    1. Dezember 2022at12:48 Antworten

    5 Sterne
    das klingt einfach fantastisch

  • Mk

    1. Dezember 2022at15:41 Antworten

    Bacon, auf jeden Fall:) ich liebe Quiche.

  • Wolfgang

    1. Dezember 2022at23:05 Antworten

    Brokkoli und Lachs

  • Simone

    2. Dezember 2022at2:23 Antworten

    5 Sterne
    Zur Zeit mag ich besonders gerne Spinat, Gorgonzola und Walnüsse.

  • Mango

    2. Dezember 2022at9:28 Antworten

    in unsere Quiche gehört immer guter, geräucherter Bauchspeck, Zwiebeln bzw. Lauch und ein feiner Bergkäse

  • Janni

    2. Dezember 2022at13:42 Antworten

    Porree und Bacon

  • Sabine

    2. Dezember 2022at16:41 Antworten

    Auf jeden Fall Blattspinat und Schinkenspeck

  • Carina

    2. Dezember 2022at17:30 Antworten

    Zucchini, Pfifferlinge, Spech und Creme fraiche

  • Heike

    2. Dezember 2022at19:20 Antworten

    Kürbis und Lauch finde ich fein in einer Quiche

  • Anna

    3. Dezember 2022at8:57 Antworten

    Tomaten und Kräuter müssen unbedingt rein!

  • Marcel T.

    3. Dezember 2022at13:08 Antworten

    Brokkoli und Lachs

  • Mila

    3. Dezember 2022at17:41 Antworten

    Ich liebe die Variante mit Hack, Kartoffeln und Käse 🤗

  • Maria K

    3. Dezember 2022at23:19 Antworten

    Auf jeden Fall auch Spitzkohl, ich liiiebe es. Und gerne mit Speck und Pilzen kombiniert.

  • Marga

    4. Dezember 2022at17:10 Antworten

    Lauch und Mettwurststückchen

  • Marvin

    4. Dezember 2022at20:23 Antworten

    Zwiebeln, Pilze und Gouda

  • Kristina

    4. Dezember 2022at21:11 Antworten

    Spargel

  • Kerstin M.

    4. Dezember 2022at22:56 Antworten

    Rosenkohl, Gouda u. eine kräftige Wurst

  • Johannes

    4. Dezember 2022at23:17 Antworten

    Brokkoli

  • Markus

    13. Dezember 2022at7:13 Antworten

    Creme Fraiche und Speck

  • Joachim Morsch

    29. Dezember 2022at0:24 Antworten

    2 Sterne
    Als Saarländer lieben wir natürlich die Original Quiche lorraine unserer Nachbarn mit seiner herzhaften Füllung aus Speck, Eiern, Sahne, Käse und Lauch mehr als alle anderen Variationen….

Lass doch gerne ein paar Worte da
Rezept Bewertung