13123
post-template-default,single,single-post,postid-13123,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

Vegetarische Tacos mit geröstetem Kräuter-Blumenkohl

[Anzeige] So ein Taco-Abend mit Freunden ist doch immer wieder schön, doch manchmal überkommt mich auch unter Woche die Lust auf die frischen Wraps, in ihrer typischen Form. Deshalb habe ich mir neulich ein wirklich einfaches Rezept für vegetarische Tacos mit geröstetem Kräuter-Blumenkohl, Avocado und Bohnen überlegt. Den Blumenkohl habe ich dabei einfach im Ofen mit etwas Kräuterbutter zubereitet. So habt ihr die Hände frei für den Rest der Füllung der Blumenkohl bekommt trotzdem ein wunderbar würziges Aroma. Natürlich könnt ihr die Taco Schalen auch selbst machen – ich habe diesmal auf fertige Wraps zurückgegriffen und sie in der Pfanne nochmal ausgebacken. So werden sie garantiert knusprig und kommen die typische Taco Form.
 
Vegetarische Tacos mit Kräuter-Blumenkohl, Tacos mit Kräuterbutter, #taco, #kraeuterbutter

Vegetarische Tacos mit Kräuter-Blumenkohl, Tacos mit Kräuterbutter, #taco, #kraeuterbutter

Vegetarische Tacos – ein echter Genuss mit Kräuterbutter

 
Normalerweise bereite ich Tacos gerne im Sommer zu: mit Tomate, Salat und ein paar Steakstreifen. Diese Variante mit Blumenkohl lässt sich auch im Herbst und Winter wunderbar zubereiten. Den rohen Blumenkohl habe ich einfach mit etwas Kräuter-Butter von MEGGLE belegt und in den Ofen gegeben. Mit vielen frischen Kräutern und einem intensiv-vollmundigen Geschmack verleiht die Butter de Blumenkohl ein wunderbares Aroma. Ab und zu mal wenden und nach etwa 25min sind die Röschen gar. Dazu gab es Bohnen, Avocado eine einfache Sour Creme mit Limetten und Koriander.Übrigens: Ich hatte am nächsten Tag noch etwas von der Füllung übrig und habe das Ganze einfach in einen Salat zum Mittag verwandelt. Schmeckt auch sehr gut.
 
Vegetarische Tacos mit Kräuter-Blumenkohl, Tacos mit Kräuterbutter, #taco, #kraeuterbutter

Vegetarische Tacos mit Kräuter-Blumenkohl, Tacos mit Kräuterbutter, #taco, #kraeuterbutter

Vegetarische Tacos mit Kräuter-Blumenkohl, Tacos mit Kräuterbutter, #taco, #kraeuterbutter

Vegetarische Tacos mit Kräuter-Blumenkohl, Tacos mit Kräuterbutter, #taco, #kraeuterbutter
 

Vegetarische Tacos mit geröstetem Kräuter-Blumenkohl

Zutaten

Für 12 Tacos

1 kleiner Blumenkohl
1 Rolle Original Kräuter-Butter von MEGGLE
1 Avocado
400g Kidney Bohnen
1 Bund frischer Koriander
12 kleine Weizen- oder Maiswraps

1 Becher saure Sahne
1 Limette
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

Blumenkohl zubereiten

Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und auf ein Blech oder in einen großen Bräter geben. Die Kräuterbutter in kleinen Flocken direkt auf den Blumenkohl geben. Den Ofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen und das Ganze für 25-30min backen. Dabei alle 10min wenden.

Taco Schalen vorbereiten

Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Wraps von beiden Seiten goldbraun anbacken. Danach sofort einmal einklappen, damit die typische Taco Schale entsteht. Das Ganze abkühlen lassen.

Tacos zubereiten

Avocado entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Bohnen abgießen und den Koriander fein hacken. Die Knoblauchzehe fein hacken und die Limette auspressen. Knoblauch und Limette mit saurer Sahne, sowie Salz und Pfeffer vermischen. Die Tacos mit dem Gemüse füllen, mit der Creme beträufeln und zum Schluss mit Koriander bestreuen.
 


KLICK, KLICK | Kennst du schon diese Rezepte?

[Anzeige] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Meggle entstanden.

Keine Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da