9616
post-template-default,single,single-post,postid-9616,single-format-standard,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-5.1,ajax_fade,page_not_loaded

10 leckere Rezepte für den Herbst mit Äpfeln

Äpfel gehören für mich zum Herbst, genau wie buntes Laub und verregnete Tage mit Tee. Jedes Jahr freue ich mich auf die anstehendes Apfelernte und veröffentliche mindestens ein neues Apfelgericht im Herbst. Dabei kann ich nur betonen, dass es mir wirklich wichtig ist, dass es sich bei den verwendeten Äpfeln und regionales Obst handelt. Es macht mich traurig zu sehen, dass die meisten Äpfel im Supermarkt aus Neuseeland oder Chile kommen. Also Augen auf beim Apfelkauf! Da sich mit der Zeit nun viele, leckere Apfelrezepte auf dem Blog angesammelt haben, dachte ich mir: Es wird Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Unter den10 leckeren Rezepte für den Herbst mit Äpfeln findet ihr sowohl süße, als auch herzhafte Rezepte. Was sind denn eure liebsten Apfelgerichte? Für mich ist es eindeutig ein leckerer Apfelkuchen oder auch ein simples Apfelmus, das man wunderbar auch im Winter genießen kann. Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei!

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Rezept.

 
 

1# Apfelkompott mit Grappa – einfach einkochen

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Apfelkompott mit Grappa

 

2# Spitzkohlsalat mit buntem Quinoa und Apfel

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Spitzkohlsalat

 

3# Einfacher Apfel-Gugelhupf mit Vanille und Zimt

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Apfel-Gugelhupf

 

4# Hirse-Käse-Taler mit süß-saurem Paprika-Apfel Gemüse

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Hirse-Kaese-Taler

 

5# Eierlikör-Whoopies mit herbstlicher Apfelfüllung

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Eierlikör Whoopies

 

6# Apfel-Möhren-Relish

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Apfel Möhren Relish

 

7# Schneller Apfel-Mandelkuchen mit Vollrohrzucker

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Apfel-Mandelkuchen

 

8# Bergkäse-Risotto mit gebratenen Äpfeln und Walnüssen

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Bergkäse Risotto

 

9# Schnelle Apfeltaschen mit Blätterteig und Vanille

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Apfeltaschen

 

10# Autumn Fizz – Herbstlicher Apfel-Cocktail

Rezepte für den Herbst mit Äpfeln, Apfel-Cocktail
 
Ich hoffe, meine süßen oder herzhaften Apfelrezepte haben euch ein bisschen inspiriert und ihr könnt nun richtig durchstarten mit dem knackigen Obst. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Herbst – in dem Sinne: Genießt die Apfelsaison!
 

Hier findest du noch mehr Rezepte aus meiner bunten Küche…
Keine Kommentare

Lass doch gerne ein paar Worte da